in mix in mehrere tracks markieren

mad dog

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
warscheinlich eine popelige Sache, aber ich bekomme es nicht hin.
habe ein paar CDs die im prinzip aus einem Stück bestehen aber zur Orientierung in mehrere Tracks untereilt sind ohne das eine Pause zwichen diesen ist (dj-mix und Klassik). Wenn ich diese mit Toast brennen will macht mir das Prog immer Pausen zwichen den Tracks oder ich stele alle Pausen auf null Sek. dann macht es keine Trackmarkierung. Da muss es doch eine möglichkeit geben ist ja auf den Originalen auch so.
THX
mad
 
Hm... Ich kann mich erinnern, dass itunes mich fragt, wenn ich eine Audio-CD erstellen will, ob ich eine Pause zwischen den Tracks wünsche.

Vielleicht versuchst du mal diesen Weg (wenn es nicht zu umständlich ist).
Ob sich itunes genauso verhält wie Toast weiß ich nicht, da ich kein Toast benutze.
*miau*
 
@Katzenbuch
kanns nicht ausprobieren da ich kein itunes benutze.
 
Hast du das gar nicht installiert?

Hm... damit hatte ich nun nicht gerechnet.
(Solltest du es doch installiert haben, nur nicht benutzen, so wie ich mit iphoto umgehe, dann kopier doch mal die Musikstücke rein, brenn die CD, überprüfe ob's funkioniert und lösche dann in itunes die Stücke wieder. Dann kann itunes wieder in die Versenkung verschwinden.)

*miau*
 
@Katzenbuch
sorry, itunes hab ich runtergeschmissen da ich es eigentlich nicht brauche ...
mad
 
Du bist in Berlin?

Soll ich mal vorbeikommen? Dann könntest du es auf meinem Macbook mit itunes testen.

*miau*
 
@Katzenbuch,
danke für Dein Angebot aber soviel ich jetzt weiss geht es mit itunes definitiv nicht.
Mit Toast auch nur bedingt. Im DAO-Modus bleiben die 2sek Pause zwichen dem 1. und 2.Track und wenn man bei den restlichen Tracks die Pause auf 0sek setzt bleibt trotzdem ein höhrbarer mini Abstand (der ja zu verkraften währe).

Ich frage mich wie die ganzen dj's und Audioprofis dieses Problem umgehen, bzw. welche Software dazu geeignet ist Track-Marken ohne Pause zu setzen und das ganze zu Brennen. Soweit ich weiss sind ja macs im Profi-Audiobereich auch ganz gut aufgestellt so das es eine Lösung geben muss...

mad
 
Wenn ich in Toast die Pause auf 0 Sek setze habe ich keinen Sprung. Die erste Pause von 2 Sek. muß sein. Die ist aber VOR dem ersten Stück. Das ganze ist bei mir aber schon etwas her und war glaube ich zuletzt mit Toast 7 oder 8.
 
Gut. Ich wusste nicht, ob es definitiv mit itunes geht oder nicht geht.

*miau*
 
Naklar müsste das mit iTunes gehn. Hab selber schon Mix-CD´s gebrannt, die aus einzelnen Titel bestanden. Wahrscheinlich muss dann "unterbrechungsfreies Album" in den Optionen angeklickt sein.

Probier es doch einfach mal...
 
Zurück
Oben Unten