In Menü-Leiste einen roten Punkt (immer nur kurz) und Automator startet auch kurz ...

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Ich habe seit neuestem ein Phänomen, welches ich vorher nicht bemerkt habe.

Habe 10.6.3 und beim Starten und beim Einlegen von CDs oder mounten von irgendwelchem images, kommt oben in der Menüleiste rechts ein großer roter Punkt, der dann gleich danach wieder verschwindet.

Ausserdem öffnet sich dann immer kurz Automator und schliesst sich gleich wieder. Was könnte das sein?

Danke
 
Ist das vielleicht iStatMenue? Da gibts eine Alternativeinstellung der Activity-Anzeige. Zu Automator kann ich dir nichts sagen. Hm, hast du mal nachgeschaut, was für Option angehakt ist, sobald ein Medium eingelegt wird? Vielleicht wurde das unbewusst durch einen Shortcut hervorgerufen? (Systemeinstellungen / CDs & DVDs)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-17 um 12.56.23.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 12.56.23.png
    10,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nicht. Da stand beim Automator irgendwas von Auto-Backup. Das ist ein großer roter Punkt (so gross, dass der einmal in kompletter Höhe in der Menüleiste sitzt).

Kann leider kein Screenshot posten, da der ja immer nur ganz kurz kommt. In welchen Logs könnte ich das kurzzeitige Starten denn finden?

Na habe es eben doch geschafft, den Punkt zu fotografieren ;) Taucht für ca. eine halbe Sekunde auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-17 um 13.03.01.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 13.03.01.png
    4,7 KB · Aufrufe: 106
Wann tritt der rote ominöse Punkt denn auf? Bzw. hast du sonst kürzlich etwas installiert? Skype vielleicht oder Adium? Irgendwelche Plugins, Tools, Benachrichtigungen, LittleSnitch?
 
Und wie gesagt, Automator startet ganz kurz ... ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob ich da nicht mal irgendwas installiert hatte ... Automator und externe Laufwerke ... was könnte das denn gewesen sein?:confused:

Ich werde alt ;)

Wo kann ich denn den Log für Automator finden?
 
Sorry. :) (Überlesen) Ich seh grad das Symbol, kommt mir irgendwie bekannt vor... Hab leider grad keine Idee dazu. Eventuell 'ne *.plist löschen, Rechte reparieren?
 
der punkt kommt doch, wenn Automator scripte ausgeführt werden, oder?

du scheinst also irgendein script beim einlegen einer cd laufen zu haben.

was ist denn unter "Systemeinstellungen" -> CDs & DVDs eingetragen?
(steht da evtl. Script ausführen?)
 
So danke an alle ... habe es gefunden.

In Automator habe ich ein Auto-Backup mit SuperDuper! eingerichtet, wenn ein bestimmtes Laufwerk angeklemmt wird. Das wars. Habe ich mal gelöscht (das Script).

Manchmal ist es halt einfach zu einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Dann is' ja alles wieder gut. :)
 
Zurück
Oben Unten