In mein Dock lassen sich keine Symbole mehr hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kata, 19.09.2006.

  1. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das Dock versehentlich gesperrt? Super unnoetig wahrscheinlich....

    danke euch, kathrine

    Edit: Stimmt so eigentlich nicht. Ich kann Programme hinzufuegen, aber ich hab versucht den Application Ordner ins Dock zu ziehen, was nicht funktioniert hat. Es muesste doch eigentlich auch n kleines Programm geben, um auf alle installierten Programme schnell zugreifen zu koennen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
  2. diho

    diho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kata,
    Du musst den Programm Ordner im Dock in den Bereich rechts von der Linie ziehen. Dahin wo auch der Papierkorb ist (daneben, nicht da hinein ;) ).
    Dann öfnnet ein Rechtsklick auf den Ordner eine Liste der Programme (etwa so wie beim Win-Startmenü).
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Da wären einmal Quicksilver und Butler zu nennen.
     
  4. doger

    doger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Himmelbar finde ich auch ganz nett.
     
  5. Tingle

    Tingle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    8
    Sitze grade nicht zuhause und probier nur mich zu erinnern... Tigerlaunch? Das müsste es ungefähr sein.

    Edit: Kurz gegooglelt, hier TigerLaunch Seite
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Spotlight (Apfel+Space)! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46

    so mach ichs persönlich auch ;)
     
  8. MacGeb

    MacGeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    34
    Kann man denn das Dock eigentlich sperren? Das fände ich super praktisch, weil ich beim "Rüberwischen" mit der Maus (genauer: dem Trackpad) gelegentlich versehentlich Icons verschiebe oder gar entferne.
     
  9. Kann man machen. Aber AFAIK nur für normale Benutzer. Der Adminaccount darf sein Dock immer verändern. Zu finden in den Systemeinstellungen unter Benutzer und Kindersicherung (der Admin hat keine Kindersicherung). Aber es gibt sicher auch andere Programme mit denen man das machen kann.

    MfG, juniorclub.
     
  10. MacGeb

    MacGeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    34
    Und normale Benutzer können dann ihr Dock gar nicht selbst verändern? Auch nicht die endgültige Lösung für mich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen