in mail pop mailboxen in imap ändern...

  1. sst

    sst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    ... ohne dass ich dabei meine mails und meine haare verliere. wie stelle ich das an, ohne alles neu einzurichten. gibts einen einfachen weg von pop zu imap? wär schön, da ich jetzt blackberry serverdienste nutze und ich gerne auch meine sent items vom bb in mail sehen mag.

    besten dank für den wink mit dem zaunpfahl...
     
  2. twiederh

    twiederhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Ich würde den IMAP-Zugang zusätzlich erstellen und die Nachirichten, die Du in den Pop3 Ordnern hast rüberkopieren und dann den pop3 Server löschen.
     
    twiederh, 12.09.2006
  3. sst

    sst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    mein pop3 archiv ist lokal und wird ja dann nicht via imap gesynct...? sorry für meine dumme fragen, ich hatte mich bisweilen noch nicht an die imap thematik herangetraut.
     
  4. twiederh

    twiederhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Das genau ist die Idee: Du lädst Die Mails von Deinem lokalen Postfach auf den Server. Dann kannst Du getrost den Pop3 Account löschen, ich würde aber vorher sicherheitshalber ein Backup machen.
     
    twiederh, 12.09.2006
  5. apfelcompod

    apfelcompodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    wo is n eigentlich der Unterschied zwischen imap und pop? hat imap Vorteile?
     
    apfelcompod, 12.09.2006
  6. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    IMAP synchronisiert das, was in Mail ist mit deinem Account. POP lädt die Mails runter undd as wars (oder lässt sie drauf), synchronisiert aber keine Ordner usw.
     
    Diplomac, 07.10.2006
  7. harwin

    harwinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei IMAP Konten liegen alle Mails auf dem Server, sowohl die eingehenden als auch die versendeten.

    Das gilt auch für die gesamte dort erstellte Ordnerstruktur.

    Vorteil: Man kann von unterschiedlichen Rechnern auf ein und denselben Stand zugreifen. :)
     
    harwin, 07.10.2006
  8. Mattes1000

    Mattes1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn möglich bei Mail eine Regel zu erstellen, dass eine eMail vor dem Versenden in einen anderen Ordner zu kopieren.
    Hintergrund: Auf dem IMAP Server, der mir zur Verfügung steht werden die gesendete Mails nicht gespeichert... dumm, aber verständlich bei 3000 Studenten, die ihre Party-Fotos jedes Wochenende austauschen ;-)

    Grüße
    Matthias
     
    Mattes1000, 19.10.2006
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarrenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hmmm was ist denn wenn ich nen anbieter habe der beides untertützt ? Bin bei www.macbay.de (der service von macnews) und nutze nur POP. Muss ich für imap jetzt nen neuen account anlegen ? Kann ja nicht sein man hat ja eigentlich nur "einen", seine Identität.... oder kann ich jetzt einfach das häkchen von pop auf imap setzen .. und was passiert dann? werden beim sync die lokalen mails alle gelöscht weil sie nimmer aufm server liegen (lasse alle abgeholten mails bis jetzt löschen) oder ... kann mir da mal jemand helfen...blutiger Anfänger bei imap :)
     
    KönigDerNarren, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail pop mailboxen
  1. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    145
  2. sachmalan
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    2.964
    rechnerteam
    24.11.2016
  3. rainerE
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    414
    rainerE
    15.03.2015
  4. Glatzmatz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.633
    ekki161
    11.08.2012
  5. scharc
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.931
    mikrowellenpiet
    06.03.2012