In Konsole erscheint jede Sekunde ne Meldung. Normal?

N

Nedsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
9
Hallöchen,

eigentlich wollte ich heute mal googeln, warum mein iMac (late 2009, System: 10.8.5) immer wieder aus seinem Ruhezustand von alleine aufwacht.
Bin dann auf ein paar Seiten gestoßen, wo es hieß "schau mal in deiner Konsole nach".
Nun, ich nutze den Rechner nur zum arbeiten, bin kein ITler. :p Terminal war mir ein Begriff. Aber von Konsole heute das erste mal gehört.

OK, ich schau in der Konsole nach. Und sehe, da erscheint jede Sekunde eine neue Meldung. Ist das normal? Gehört das so?

Folgendes wiederholt sich permanent. Kann man das abstellen? Verbraucht ja nur Performance.

Code:
04.02.14 21:39:04,382 KiesViaWiFiAgent[232]: CPU Usage = 0.0
04.02.14 21:39:04,744 NotificationCenter[1496]: Unable to load nib file: MainMenu, exiting
04.02.14 21:39:04,748 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent[1496]) Exited with code: 1
04.02.14 21:39:04,748 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent) Throttling respawn: Will start in 1 seconds
04.02.14 21:39:05,782 NotificationCenter[1497]: Unable to load nib file: MainMenu, exiting
04.02.14 21:39:05,784 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent[1497]) Exited with code: 1
04.02.14 21:39:05,784 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent) Throttling respawn: Will start in 1 seconds
04.02.14 21:39:06,826 NotificationCenter[1498]: Unable to load nib file: MainMenu, exiting
04.02.14 21:39:06,830 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent[1498]) Exited with code: 1
04.02.14 21:39:06,830 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.notificationcenterui.agent) Throttling respawn: Will start in 1 seconds
 
nö, normal ist das nicht. Du hast offenbar mal das Programm MainMenu installiert, das jetzt Probleme macht weil es auf das Notification Center zugreifen will. Am besten installierst du das Programm neu, wenn du es benutzen willst (wobei grundsätzlich vor solchen "Wartungsprogrammen" gewarnt werden muß), oder (besser) du deinstallierst es mit dem dazugehörenden (De-)Installer.
 
Danke schon mal für den Hinweis. Hmmmm, MainMenu sagt mir jetzt nichts. Wenn ich danach suche, erscheinen ca. 100 Ordner namens MainMenu.nip. Darin ist jeweils eine Datei "keyedobjects.nib". Sind alle im Programm-Ordner von Adobe Flash.

Tja. :eek:
 
Danke schon mal für den Hinweis. Hmmmm, MainMenu sagt mir jetzt nichts. Wenn ich danach suche, erscheinen ca. 100 Ordner namens MainMenu.nip. Darin ist jeweils eine Datei "keyedobjects.nib". Sind alle im Programm-Ordner von Adobe Flash.

Tja. :eek:

wenn das so ist wird's komplizierter. Irgendeine dieser Dateien kann das Notification Center nicht lesen. Was hast du denn im Notification Center für Programme eingestellt, die dir Nachrichten schicken sollen? Flash dabei? (es geht nicht um den FlashPlayer, richtig?)
 
Aha. Nicht der Flash-Player, sondern das Adobe Programm Flash selbst (mit in der Creative Suite CS6).
Jetzt wirds interessant. Das Notification Center hab ich als erstes "deaktiviert". Hat mich genervt. Irgendeiner Anlteitung gefolgt, "killallNotificationCenter" und so.
 
Haha! Kein ITler aber solche Befehle nutzen.

Ein Nerd will keiner sein, aber das Betriebssystem tunen kann ja jeder.
 
Eins hab ich als Nicht-ITler und Nicht-Nerd schon geschafft::) diese KiesViaWiFIAgent-Meldung hat sich auch wiederholt. Kies (Samsung) gelöscht. Hat bei mir eh nie richtig funktioniert.
 
Aha. Nicht der Flash-Player, sondern das Adobe Programm Flash selbst (mit in der Creative Suite CS6).
Jetzt wirds interessant. Das Notification Center hab ich als erstes "deaktiviert". Hat mich genervt. Irgendeiner Anlteitung gefolgt, "killallNotificationCenter" und so.

hmm, da hat möglicherweise was nicht funktioniert beim "Deaktivieren"... Findest du diese "irgendeine Anleitung" wieder?
 
Das hier war die Anleitung.
http://www.macatbiz.de/2013/05/mitteilungszentrale-abschalten-mac-os-10-8-mountain-lion/

Habs gerade mal wieder rückgängig gemacht. Die Meldungen in der Konsole laufen aber weiter.

Kurzes Update: noch mal gegoogelt. Und in System/Library/LaunchAgents "com.apple.notificationcenterui.agent.plist" gelöscht. Jetz hat sich die Konsole beruhigt.

Ob das jetzt die Fachmann-Lösung ist, weiß ich nicht. Aber Danke noch mal für die sonstige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten