in iPhoto fehlt die Seitenleiste!

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!
In iPhoto fehlt die ganze Seitenleiste. Ich sehe nur die Ereignisse. Nichts. Da fehlt es mir, dass ich irgendetwas bearbeiten kann! Das Problem hatte ich bereits mit iPhoto 08 (7.1) auf dem Powerbook und jetzt auch noch auf dem MacBook auch. Den selben Fehler! Obwohl es zwei verschiedene Installationen sind, nämlich einmal von der iLife'08-CD und jetzt von der Installations-CD von Leopard. Da ist ja iLife 08 ja druff! Ich habe dann mal trotzdem von der iLife-CD installiert und das Problem bleibt bestehen!

Hat vielleicht jemanden von Euch auch das Problem?

Schöne Grüsse!
 
Hallo Cédric!

Lege in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer an und teste ob dort iPhoto den gleichen Fehler hat oder nicht. Dann kann man weitersehen. ;)

LGO
 
1) Iphoto beenden

2) die com.apple.iphoto.plist aus dem Pfad deinUser/Library/Preferences/ auf dein desktop ziehen.

3) Iphoto neu starten und das Problem sollte behoben sein.

Nachzulesen hier: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=663479

Gruss
slf
 
Danke StadtLandFluss! Es hat geklappt! Dann werde ich das immer tun!
 
Danke StadtLandFluss! Es hat geklappt! Dann werde ich das immer tun!

kein problem, immer wiser gerne :D

wie orgonaut schon gesagt hat, einmal die .plist löschen sollte reichen.

Doch wenn das Probem häufiger auftritt, dann stimmt da was mit deinem Iphoto nicht.

Also, hoffen wir das Beste :)

Viele Grüße
slf
 
Zurück
Oben Unten