in iOS 14.8 Foto einen Favorit löschen

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

bin am verzweifeln, ich habe mir in iOS Foto ein paar Bilder markiert und auf den Favoriten-Ordner gezogen. Tolles Ding, war sehr zufrieden. Bis ich 2 Bilder dabei hatte, die ich fälschlicherweise dort mit reingezogen habe.

Ums Verrecken bekomme ich die dort nicht mehr entfernt, ich kann weder die Herzchen entfernen, noch die Bilder auswählen und löschen.

Keine iCloud-Synchronisation, alles lokal auf dem iPad.

Bin ich in irgendeiner Form bzgl. dem Löschen völlig behämmert, oder wie? Wer mir aus der Patsche hilft, darf das ganz offiziell hier posten :teeth:

Danke für jedwede Hilft, so long, Thomas
 
Der normale Weg ist, das Herzchen einfach wieder zu deaktivieren. Ging bei mir im Laufe der Jahre immer - egal, welche iOS/iPadOS-Version. Warum das bei Dir nicht funktioniert, tja, keine Ahnung.
 
Ich habe in den Menü- oder ähnlichen Leisten kein Herzchen, nur auf dem Bild.

Das kann man nicht deaktivieren.

Also erst einmal weiter normal sein...;)
 
Ich habe in den Menü- oder ähnlichen Leisten kein Herzchen, nur auf dem Bild.
Also wenn Du das Foto auf dem iPhone öffnest, dann ist in der unteren Leiste nicht das zweite Symbol von links das Herzchen? Was sind denn da bei Dir für Symbole? Hast Du auch keinen Papierkorb zum Löschen und kein Teilen-Icon?
 
So sieht es aus....
IMG_C6BEC6ED6C5E-1.jpg
IMG_B759E661797A-1.jpg
 
Aha, Du also redest also nicht von iOS, sondern von iPadOS. Deine Screenshots sind insofern nicht hilfreich, als der erste im Auswahlmodus ist und der zweite im Bearbeitenmodus. Die normalen Icons rechts oben in der Ecke erscheinen aber nur bei der normalen Betrachtung. So sieht das bei iPadOS 15 aus, aber das war im Prinzip nicht anders bei iPadOS 14.
BE8308C3-D9C3-40C4-A471-ADF145A6AFAA.jpeg
 
Ach F**k,

na klar, iPad OS.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich im Gegensatz zu meinem iPhone eben die von Dir angesprochenen Symbole nicht habe, weder kann ich das Ding in den Papierkorb legen, noch schwirrt in irgendeiner Ansicht das Favoriten-Herz rum.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich irgendwann mal 14.8 neu aufspielen muss um mich von den versch...en Favoriten zu trennen.

Momentan bereue ich das jetzt schon :sick:
 
Ich habe in den Menü- oder ähnlichen Leisten kein Herzchen, nur auf dem Bild.
"Auf dem Bild" hast du das Herzchen nur, wenn du es als Thumbnail betrachtest. Du musst erst das Bild antippen und dann unten in der Buttonleiste das Herz auswählen

PS: Wohl erledigt, da es nun doch nicht um iOS geht.
 
Ach F**k,

na klar, iPad OS.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich im Gegensatz zu meinem iPhone eben die von Dir angesprochenen Symbole nicht habe, weder kann ich das Ding in den Papierkorb legen, noch schwirrt in irgendeiner Ansicht das Favoriten-Herz rum.
Also noch mal zur Klarstellung: Du öffnest EIN Foto zur Ansicht und oben rechts sind nicht diese Symbole bei Dir zu sehen? Du kannst die Markierung als Favorit nur bei jedem Foto einzeln deaktivieren, NICHT für mehrere.
 
Also noch mal zur Klarstellung: Du öffnest EIN Foto zur Ansicht und oben rechts sind nicht diese Symbole bei Dir zu sehen? Du kannst die Markierung als Favorit nur bei jedem Foto einzeln deaktivieren, NICHT für mehrere.
Nein, die Symbole sind nicht zu sehen, auch die Mülltonne ist ausgegraut.

Hilft nicht, aber gerade auf dem iPhone probiert: funktioniert anstandslos!
 
So, Reißleine gezogen!

Foto auf meiner Mediathek am iMac gelöscht, synchronisiert, jetzt bin ich den Mist wenigstens los. Schade ums Bild, aber sei's drum.

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wie ich alle anderen Favoriten dort entfernen kann.

Das ist so eine mistige Sache, kein wenig Intuitiv. Momentan habe ich echt einen Hals, dass ich kaum mehr durch die Tür passe.

iPhone geht super, iPad mag ich jetzt der Höflichkeit halber nicht weiter ausführen.

Muss das iPad eh mal ausmisten, hoffentlich kann ich dann 14.8 noch aufspielen, auf den 15er Blödsinn habe ich keinen Bock.

So long, Thomas
 
Foto auf meiner Mediathek am iMac gelöscht, synchronisiert, jetzt bin ich den Mist wenigstens los.

Kann es sein, dass du die Bilder am iPad über den Mac aufs iPad synchronisiert hast?
Das würde nämlich alles erklären. Vom Mac aufs iPad synchronisierte Bilder kann man tatsächlich am iPad auf den Favoritenordner ziehen und sie erhalten das Herz in der Übersicht. Allerdings können synchronisierte Bilder nicht bearbeitet werden und ich habe es eben auch nicht geschafft, das Herz am iPad wieder weg zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, geWAPpnet und BalthasarBux
Sauber, genau das war das Problem.

Gelöst auf die unfeine Tour:
  • iPad Backup erstellt
  • im Finder in der Synchronisationseinstellung bzg. Fotos diese eben deaktiviert
  • Sync
  • Fotos Einstellungen wieder ausgewählt
  • Sync
Erledigt. Was für ein mistiger Workaround. Aber es funktioniert.

So long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hi,
Au au, noch bescheuerter gehts nicht (n) (n).
 
Irgendwie kann ich diesem mistigen versch...en F*ck und Blödsinn hier um's Verrecken nicht folgen.

Ernsthaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Ich kann da nur den Kopf schütteln!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Hi,
Dieser Komentar war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Apple, nichts für unguad.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Zurück
Oben Unten