in iMovie eine Video CD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von opnetz, 01.12.2005.

  1. opnetz

    opnetz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ich bin etwas verzweifelt. Leider schaffe ich es nicht eine Komprimierung einzustellen, mit der ich in iMovie eine Video CD erstellen kann. Das kleinste für einen 50 Minuten Film waren 11 GB. Einen DVD Brenner habe ich nicht, aber mir wurde erzählt es ginge auch so.
    Aber wie????????????
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    habe zwar noch nie mit imovie versucht ne vcd zu erstellen, aber vielleicht solltest du mal hier nach extra tools dafür gucken.defekter Link entfernt
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    aus imovie direkt kannst du das nicht machen, weil ne vcd n eigenes dateiformat hat.
    du kannst aber den mit imovie erstellten .dv stream mit toast oder vcd-creator zu ner vcd machen (gibt da auch freeware).
    damit kannst du ganz einfach nen QT file zu ner VCD machen. ist zwar ohne menus, aber dafür freeware:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen