In iCal-Termin eine hinzugefügte URL wieder löschen

macenthusiast

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
141
Hallo.

In iCal gibt es ja die gar nicht so schlechte Möglichkeit, ein Ereignis mit einer Mail oder eine Webseite zu verknüpfen, indem man die Mail/Webseite einfach auf das Feld "URL" im Bearbeiten-Modus des Termins zieht.

Weiß jemand, wie ich diese Verknüpfung wieder löschen kann bzw. ändern?

Viele liebe Grüße,
macenthusiast
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Den Termin bearbeiten, in das Feld der URL klicken (nicht auf den Link, dahinter)
und einfach raus löschen :)
 

macenthusiast

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
141
hallo miss.moxy,

das habe ich selbstverständlich ausprobiert. Bitte versuche das selbst. Es geht nicht. Das Feld lässt sich nicht bearbeiten.
 

macenthusiast

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
141
Ah. Ok. Ich muss noch differenzierter werden. Danke erstmal für Deine Hilfe und die positive Grundeinstellung, die Du bewahrst, obwohl es für Dich den Anschein hat, dass ein Goofy vor dem Mac sitzt. :)
Mit einem Link aus dem Internet geht es. Aber bitte ziehe mal eine Mail drauf, es entsteht dann ein Link in dieser Form: "mail:f84jaodiuf84ruao948@POSTFACH.de" Diesen kann ich nicht mehr bearbeiten. Und weitere hinzufügen lassen sich auch nicht.
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
…ok, warte kurz, ich probiers mal mit einer Mail :)

Edit: du hast Recht, da ist irgendwas faul, das geht bei mir auch nicht :(
Vielleicht find ich was dazu oder wer anderes weiß mehr - sorry…

:)
 

macenthusiast

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
141
Danke Dir erstmal. Hat vielleicht sonst noch jmd Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge dazu?
Eine Möglichkeit wäre natürlich den Termin zu löschen und neu anzulegen. Aber das ist für mich nicht wirklich eine Alternative.
 
Oben