 in HTML? (Apple logo als HTML Zeichen?

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Wie stellt man es denn da, so dass es auch Windows User erkennen können?

Ich bin auf der Suche nach so etwas wie ü = ü
 
Ich hab mir die Seite mal im Quelltext angesehen. Da kam "" damit das nicht umgesetzt wird,
Leerzeichen zwischen jedes einzelne Zeichen: & # 6 3 7 4 3 ;

Udo
 
Dude, Apple ist kein so mächtiger Konzern, dass er Einfluss auf in Zeichensätze enthaltene Logos hätte. Ein Windows- oder auch Linuxrechner wird dir da was husten...

Wenn du das Apfel-Logo auf einem Windows-Rechner anzeigen möchtest, wirst du um den Einsatz einer Grafik nicht herum kommen.
 
Ich nehme gerade eine Intranet-Seite in Angriff und da will ich auch das Logo als "hover" anzeigen.
In (aktuell probiert) Safari 5.0.3 + FireFox 3.6.13 funktioniert´s mit: >&#63743<

@devrandom: das war kein "konstruktiver Beitrag" denn diese Seite hier allein beweist das Gegenteil deines Textes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch unter Windows ausprobiert?
 
das hängt einfach mal von der verwendeten Schriftart ab
 
Richtig. Und ich wette, keine standardmäßig in Windows integrierte Schriftart enthält das Apfel-Logo. Und das heißt, dass ich als Webdesigner nicht davon ausgehen kann, dass das Zeichen korrekt dargestellt wird.
 
Das wäre eine Fragen, die zu klären wäre.
Irgendwer wird schon wissen welche Schriften in MS eingebettet sind. :D
 
@ janpi3 : Danke ;-D

@ devrandom: Du hast in deinem Punkt recht - ich habe gerade an Win-XP , Win7-Prof. den Zeichensatz nicht aktivieren können.

Sicherlich wäre es möglich (bis herunter auf Maschinensprache) das universell zu implementieren, aber hier steht wieder die Grundschulmathematik an: Kosten vs. Nutzen ...
(und die KANN auch nur "jeder für sich" entscheiden, -wie alles im Leben- ;-))
 
Niemand wird einen Zeichensatz in Maschinensprache implementiern ;)

Der Apfel ist schlicht kein HTML-Entity und somit nur über spezielle Fonts abbildbar. Das ist aber schon das erste No-go für das Web und ausreichender Grund auf eine Grafik zu wechseln! Ich persönlich finde es auch ganz gut so, dass die Entities frei sind von irgendwelchen Firmenlogos!
 
beim w3c würde sich das Netzwerkkabel in der Leitung drehen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten