iPad In Fotos kommt "Synchonisieren..."

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich habe in Fotos für macOS (high Sierra), drei Alben mit Fotos hinzugefügt.
Danach habe ich in iTunes diese drei Alben auch aktiviert zum Synchronisieren mit meinem iPad.

Nach der Synchronisation erscheinen die Alben auch auf dem iPad, sind jedoch leer.
Wenn ich solch ein Album selektiere, so kommt nur der Text "Synchronisieren...", auch noch nach vielen Minuten.
Andere, vorher schon vorhandene Alben sind unverändert mit den Fotos.

Weiß jemand was das bedeutet?
Wie bekomme ich die Alben wirklich synchonisiert?
Danke!
 
(...)
Wie bekomme ich die Alben wirklich synchonisiert?
Danke!
Mit der iCloud-Fotomediathek;)

Ansonsten:
9CE0BCF8-3939-48FB-9C55-DFBF26456EDF.jpeg
 
Nun, die iCloud Fotomediathek will ich nicht (zu teuer und zu langsam für 70GB Fotos) und sonst habe ich alles korrekt eingestellt wie in Deinem Bild.
Nur habe ich nicht "Alle Alben" sondern nur "ausgewählte Alben" verwendet (und die fraglichen natürlich aktiviert), bisher hat auch alles funktioniert.

Testweise habe ich mal "Alle Alben" aktiviert, jetzt sind auch die neuen Alben auch da.
Aber eigentlich will ich nicht alles.

Dies war der erste Sync. nach iOS11 und high Sierra, vielleicht ist da noch was nicht ganz so wie es sollte.

Daher nochmals die Frage: Was bedeutet es wenn das iPad in Fotos anzeigt "Synchronisieren..."?
iCloud für Fotos ist auf allen Geräten aus.
 
Nun, die iCloud Fotomediathek will ich nicht (zu teuer und zu langsam für 70GB Fotos) und (...)
Na ja, 50 GB Speicherplatz kosten 0,99 €/Monat. Finde ich persönlich jetzt nicht teuer.
(...) Testweise habe ich mal "Alle Alben" aktiviert, jetzt sind auch die neuen Alben auch da. (...)
Du konntest jetzt also erfolgreich synchronisieren und nur die Wahl der Alben ist noch das Problem? Ich frage, weil ich dich noch nicht richtig verstanden habe.
(...)
Dies war der erste Sync. nach iOS11 und high Sierra, vielleicht ist da noch was nicht ganz so wie es sollte.
(...)
Das ist gut möglich.
Daher nochmals die Frage: Was bedeutet es wenn das iPad in Fotos anzeigt "Synchronisieren..."?
iCloud für Fotos ist auf allen Geräten aus.
Es versucht zu synchronisieren, was sonst? Daher auch meine Frage ob es jetzt geklappt hat.
 
Du konntest jetzt also erfolgreich synchronisieren und nur die Wahl der Alben ist noch das Problem
Wenn ich alles synchronisiere tut es, wenn ich nur ein Teil synchronisieren will werden Fotos in neue Alben nicht synchronisiert. Die Alben waren sichtbar, jedoch leer.
Es versucht zu synchronisieren
Ja, aber womit? iTunes war definitiv fertig und iCloud nicht aktiviert. Es gab also nichts mehr zu synchronisieren.
 
Sorry das ich frage: Du hast sicher die richtigen Einstellungen im Bereich ausgewählte Alben?

„Öffnen Sie iTunes auf dem Computer, und schließen Sie Ihr iPhone, Ihr iPad oder Ihren iPod touch an. Klicken Sie in iTunes auf das Symbol des Geräts. Wählen Sie "Ausgewählte Alben" aus, und heben Sie die Markierung für die Alben oder Sammlungen auf, die nicht mehr synchronisiert werden sollen.“
Quelle: Apple

EDIT: Beide Geräte haben ein aktuelles macOS und iOS?
 
Aber, ja, ich habe alles entsprechend eingestellt.
iOS und macOS sind beide aktuell.
 
Na dann versuche es mal andersrum. Lade alle Alben und deaktiviere im Anschluss die, die du nicht willst und synchronisiere erneut wie vorher beschrieben. Wenn es klappt, dann ist es zumindest eine Zwischenlösung, falls es an macOS liegen sollte.
 
Zurück
Oben Unten