In Encore CS4 erstellte DVD wird unter Windows 7 nicht abgespielt

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich hab ein Problem: Ich habe mit Encore CS4 eine DVD unter OSX erstellt. Ländercode war nicht gesetzt bzw. auf 2 eingestellt. Soweit so einfach.

Die DVD Disc funktioniert überall - also auf Set-Top Playern am TV, auf dem Mac DVD Player sowieso, sogar unter Windows XP.
Vista konnte ich bisher noch nicht testen.

Aber auf Windows 7 funktioniert sie nicht! Die Media Player Version ist dort 12. VLC und PowerDVD unter Windows 7 funktionieren.

Optimal wäre, wenn es ohne additional Software funktioniert, da ich nicht verlangen kann, das die Zielperson der DVD erst stundenlang Programme installiert. Dummes Windows, dummes Windows! Ab in die Ecke und schämen! Codecs sind installiert. Woran kanns noch liegen?

Die genaue Fehlermeldung ist: Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil die DVD die Wiedergabe für Ihre Region verbietet. Sie müssen eine DVD erwerben, die für Ihre Region bestimmt ist.

Gekaufte DVDs funktionieren einwandfrei... Das Problem muss also im Zusammenspiel von Adobe Encore CS4 und Windows Media Player 12 liegen...

Danke für eure Hilfe. Kennt ihr vll ein gutes Windows Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten