In der Statusleiste ist neuerdings ein kleines Zeichen, welches vorher nicht da war

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
es ist "Pfeil"-artig, mal ganz schwarz, mal ganz weiß und mal nur die Kontur.
Es hat wohl etwas mit "Ortungsdienst" zu tun, irgendeine App nutzt einen Ortungsdienst, aber welche ?
Wie finde ich das heraus?
Und "will" ich das oder eher nicht?
Ich weiß nicht, wie dieses Zeichen dahingekommen ist und würde das gern verstehen.
Danke für Tipps.
 
Übersicht über die Zeichen auf deinem iPhone:
https://support.apple.com/de-de/HT207354

was du willst kann zumindest ich aus der Ferne nicht feststellen.
Du kannst aber deinen Willen bezüglich der Ortungsdienste unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste recht genau festlegen.

Da sieht man auch am Vorhandensein eines grauen Pfeiles, welche app in den letzten 24 stunden die Ortungsdienste verwendet hat.
Einträge mit einem Lila Pfeil haben vor kurzem die Ortungsdienste genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kala321 und dodo4ever
Deine Frage ist ja beantwortet. Aber du kennst doch sicherlich den Unterschied zwischen Status und Menü. Immer wieder wird von Statusleiste gesprochen wenn Menüleiste gemeint ist.

Genaue Fehlerbeschreibungen helfen weiter wenn Antworten gesucht werden; auch in Google!
 
Da es in iOS keine Menüleiste gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Danke@tocotronaut für den Link usw, so habe ich es gefunden: Eine recht neue App, die ich noch nicht so lange habe.
'NINA' = Die Warn-App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App) warnt Sie deutschlandweit vor Gefahren, auf Wunsch auch für Ihren aktuellen Standort.
Da macht der Ortungsdienst ja auch irgendwie Sinn.

@LoBulli: Das ist ja oft das Problem (jedenfalls für mich als "DAU" *smile*), wenn man die korrekten Begrifflichkeiten nicht kennt, dann ist es natürlich schwierig, die konkrete Frage korrekt zu formulieren.
Aber bisher hat das hier ja ganz gut geklappt, dass es bisher immer jemanden gab, der mein 'Problem' (-chen) verstanden hat.
Wieso Dein Verweis auf 'Tante Gugl' ? Ich hole mir lieber da Hilfe, wo ich sie aller Wahrscheinlichkeit (und Erfahrung) nach auch bekomme.
Und 14.375 Antworten (oder so) sind nun mal wenig hilfreich ...
Oder willst Du dies Forum hier frei halten von solchen 'DAU'-Fragestellern wie mir?
Das wäre schade.

Ich war ja schon stolz, dass ich herausgefunden habe, dass das 'Kind' im iPhone 'Statusleiste' heisst - zuerst habe ich immer nach irgendeiner 'Zeile' gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten