1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

In der Statusleiste ist neuerdings ein kleines Zeichen, welches vorher nicht da war

Diskutiere das Thema In der Statusleiste ist neuerdings ein kleines Zeichen, welches vorher nicht da war im Forum iPhone.

  1. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    es ist "Pfeil"-artig, mal ganz schwarz, mal ganz weiß und mal nur die Kontur.
    Es hat wohl etwas mit "Ortungsdienst" zu tun, irgendeine App nutzt einen Ortungsdienst, aber welche ?
    Wie finde ich das heraus?
    Und "will" ich das oder eher nicht?
    Ich weiß nicht, wie dieses Zeichen dahingekommen ist und würde das gern verstehen.
    Danke für Tipps.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.565
    Zustimmungen:
    4.223
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Übersicht über die Zeichen auf deinem iPhone:
    https://support.apple.com/de-de/HT207354

    was du willst kann zumindest ich aus der Ferne nicht feststellen.
    Du kannst aber deinen Willen bezüglich der Ortungsdienste unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste recht genau festlegen.

    Da sieht man auch am Vorhandensein eines grauen Pfeiles, welche app in den letzten 24 stunden die Ortungsdienste verwendet hat.
    Einträge mit einem Lila Pfeil haben vor kurzem die Ortungsdienste genutzt.
     
  3. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Deine Frage ist ja beantwortet. Aber du kennst doch sicherlich den Unterschied zwischen Status und Menü. Immer wieder wird von Statusleiste gesprochen wenn Menüleiste gemeint ist.

    Genaue Fehlerbeschreibungen helfen weiter wenn Antworten gesucht werden; auch in Google!
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da es in iOS keine Menüleiste gibt...
     
  5. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    Danke@tocotronaut für den Link usw, so habe ich es gefunden: Eine recht neue App, die ich noch nicht so lange habe.
    'NINA' = Die Warn-App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App) warnt Sie deutschlandweit vor Gefahren, auf Wunsch auch für Ihren aktuellen Standort.
    Da macht der Ortungsdienst ja auch irgendwie Sinn.

    @LoBulli: Das ist ja oft das Problem (jedenfalls für mich als "DAU" *smile*), wenn man die korrekten Begrifflichkeiten nicht kennt, dann ist es natürlich schwierig, die konkrete Frage korrekt zu formulieren.
    Aber bisher hat das hier ja ganz gut geklappt, dass es bisher immer jemanden gab, der mein 'Problem' (-chen) verstanden hat.
    Wieso Dein Verweis auf 'Tante Gugl' ? Ich hole mir lieber da Hilfe, wo ich sie aller Wahrscheinlichkeit (und Erfahrung) nach auch bekomme.
    Und 14.375 Antworten (oder so) sind nun mal wenig hilfreich ...
    Oder willst Du dies Forum hier frei halten von solchen 'DAU'-Fragestellern wie mir?
    Das wäre schade.

    Ich war ja schon stolz, dass ich herausgefunden habe, dass das 'Kind' im iPhone 'Statusleiste' heisst - zuerst habe ich immer nach irgendeiner 'Zeile' gesucht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...