Musik in der Musik: Was ist das erste Jahrzehnt ab 2010

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
5
Hallo

Generell frage ich das liebe Forum,
was Euch oder Dich genau musikalisch beeindruckt hat

Bitte alles, auch Dramen ..

Mir fällt der Tod Whitneys ein ...
Aber n grosser Hit ..

hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage so: Was hat mich in den Jahren nach 2010 musikalisch beeindruckt?


Roger Waters' aktuelle The Wall Tournee.

(ja, das musikalische Material ist schon alt, aber die aktuelle multimediale Umsetzung und die Verknüpfung mit aktueller Politik und aktuellen "Missständen" auf dieser Welt ist nun mal zeitlos und passt auch im hier und jetzt)
 
Nichts, weil Früher™ alles besser war.
 
Alben, die ich wohl auch in einigen Jahren noch hören werde? Da gibt's zum Glück einige, aus verschiedensten Bereichen.
Im Rap: Ganz klar Good Kid, Mad City von Kendrick Lamar, The Good Life von Bizzle. Im Deutschrap-Bereich die Hinterland. (Post-)Hardcore die Wildlife von La Dispute und die Travels von Defeater. Vexations von Get Well Soon. Hide von den Bloody Beetroots. Crystal Castles II von Crystal Castles. Fences von Fences. All Day von Girl Talk. ... Noch mehr? Songs, die für mich die Zeit ausmachen sind durch die Bank weg auf diesen Alben zu finden ...

EDIT: FRANK TURNER! Einer der Künstler der 0er und sicher auch der 10er Jahre ...
 
Sehr nett .. danke Holger.

Crystal Castles sind def cooler rock n roll shit
 
Artist:
- Album
----------------------

Arcade Fire:
- The Suburbs
- Reflektor

Other Lives:
- Tamer Animals

Biffy Clyro:
- …live, also Konzerte (am 02.12. bin ich wieder dabei in Hamburg…)
- die Alben sind so-uns-so immer geil…

The Black Keys:
- Brothers
- El Camino

My Name Is Music:
- Revolution
- Super Acceleration
 
cool ... danke Difool

Arcarde Fire ist Wahnsinn!
 
Youn Sun Nah (Artist)
Lento (Album)
 
... WollMac

die Jungs sind wohl der Hammer, wa?!
 
Moin,

... WollMac

die Jungs sind wohl der Hammer, wa?!

Yeah!
Meine Tochter hatte mich letztes Jahr zum Mittelalter-Spectakulum im Öjendorfer Park geschleppt. Ich wollte eigentlich nicht lange bleiben und irgendwann die Lütte mit ihren Leuten allein lassen. Da stand auf einmal Saor Patrol auf der Bühne und ich hatte einen neue Lieblingsband. Kannte die vorher gar nicht. Musste mir dann jeden Auftritt bis zum Schluss des Festes anhören und bin dann erst, mit einr CD bewaffnet, gegangen. Hatte auch ein wenig mit den Leuten gesnackt und festgestellt, dass ich schon viel zu lange nicht mehr in Schottland war. Eigenttlich irre ist ja deren soziales und historisches Projekt.
 
Crystal Castles sind def cooler rock n roll shit

wie meinen? 0o

---
arcade fire ist echt fein anzuhören :clap:

rap/hiphop "die antwoord"

Techno Electro "Koreless - Lost in Tokyo" "Crystal Castles - baptism" "the glitch mob - we can make the world stop"

i dont know what.. "the knife - pass this on" "In This Shirt - The Irrepressibles"

"Rob Dougan - Furious Angels (album)"

für die mittelalter fans dürfte eventuell noch "Heidenlärm und besonders für mädchen "Sagax Furor" interessant sein.

...worum ging es dem thread noch mal?
 
Was prägt in Deinem Ohr dies Jahrzehnt,
welche Hits liebst du am meisten?
 
Zurück
Oben Unten