In-App Purchase und Activation Codes

Christian1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und gute Morgen,

ich glaube ich fang am besten gleich mit einem Szenarion an. Ich bin dabei eine App zu entwickeln die kostenlos im App Store angeboten werden soll. Diese App soll nach der Installation eine beschränkte Zeit im vollen Funktionsumfang zu nutzen sein. Nach dieser Kennenlernphase kann der Nutzer entscheiden, ob ihm es Wert ist für diese App zu zahlen. Die Bezahlung soll auf zwei verschiedene Arten möglich sein.
1. In App Purchase
2. durch Eingabe eines gekauften Freischaltcodes.
Wie in den Guidelines angemerkt werde ich keine Verlinkung aus der App heraus zu der Webseite, auf der man die Codes kaufen kann, anbieten.
Meine Frage ist kann dies durch den Reviewprozess durchgehen oder habt ihr schon Punkte an denen es scheitern kann? Ich hatte schon bei Apple direkt angefragt aber es kam nur eine automatische Antwort zurück in der gesagt wurde das man es einfach versuchen soll. Das kann ich mir aber wegen des Entwicklungsaufwandes nicht erlauben.

Ich habe noch eine weitere Frage:
Kann man eine App anbieten die auf Grund des eingegebenen Freischaltcodes das Branding ändert? Hintergrund ist der: Unsere (verschiedene) Großkunden kaufen bei uns Freischaltcodes und geben diese an deren Kunden weiter. Bei der Eingabe der Codes soll die App das Branding des jeweiligen Großkunden zeigen.

Vielen Dank

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten