in AirDrop 2x den selben Rechner ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
habe mich heute gewundert da ich plötzlich in Airdrop 2x den selben Rechner sehe. Kann ich einen wieder entfernen? Wie

Gruß
Chris

IMG_2292.PNG
 
Hast du eventuell einen zweiten Benutzer angemeldet?

Ansonsten den Rechner mal neu starten...

Airdrop ist ja nicht Statisch, sondern zeigt eigentlich nur das an, was gerade Ausgesendet wird.
Deshalb kannst du da manuell auch nix einstellen.
 
ich arbeite doch nur mit einem Benutzer an einem iMac , wo sollte dann die doppelte Angabe her kommen? Mac wurde schon neu gestartet.
 
ich arbeite doch nur mit einem Benutzer an einem iMac , wo sollte dann die doppelte Angabe her kommen?

Es war ja die Frage, ob du einen weiteren Nutzer angemeldet hast.
Wenn du einen zweiten Nutzer hättest hätte das durchaus mit dem problem zu tun haben können...

Mac wurde schon neu gestartet.

Sehr gut.
(p.s.: Deine bisherigen Lösungsversuche hättest du gern auch direkt dazuschreiben können.)


Funktionieren denn beide Icons/Computer mit Airdrop?
(Vielleicht verschwindet ja ein Icon sobald du eine Datei draufziehst...)

Hast du einen zusätzlichen Bluetooth Dongle am Computer?
 
- habe nur einen Benutzer
- Es funktioniert nur ein Airdrop Icon mit dem Rechner
- nein keinen zusätzlichen BT Dongle
 
aber dann habe ich ja kein WLAN Zugang mehr?

...ja ich weiß , eben neu anmelden. Danke.
 
ja, netzwerkeinstellungen zurücksetzen ist immer etwas blöd...

aber das scheint der weg zu sein...

edit: ...wenn @hutzi20 keine idee mehr hat ;)
 
Hatte das Problem auch mal. Habe einfach den Rechnernamen geändert und danach wurde der Rechner wieder nur einmal von allen Geräten angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
nachdem ich das iOS 14.1 Update eingespielt hatte war alles wieder in Ordnung. :)
 
Hallo,
habe mich heute gewundert da ich plötzlich in Airdrop 2x den selben Rechner sehe. Kann ich einen wieder entfernen? Wie

Gruß
Chris

Anhang anzeigen 305411
Hast du zufällig "Privates WLAN" aktiv? Solche Geisterbildung hatte ich auch, aber nur solange das AN war.
Seitdem das bei mir für das betreffende WLAN AUS ist, ist das nicht wieder aufgetreten.
 
nein kein Privates WLAN
 
Zurück
Oben Unten