Impressum und Textbrowser

D

derkehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe mich gerade mal wieder über den «aktuellen Stand» bei Impressum-Vorgaben informiert. Es wurde darauf hingewiesen, daß man das Impressum lesen können muß, ohne etwas «am Browser verändern zu müssen» (sprich, keine Plugins, kein Javascript usw.), weiterhin wurde auf das ALT-Tag für Grafiken verwiesen und darauf, daß man das Ganze auch mit einem Textbrowser erreichen und lesen können muß.

Soweit sogut, nun die Frage: Gibt es irgendeinen ordentlichen Textbrowser für MAC OS X? Habe bis jetzt nur MacLynx für Mac OS (ab 7.0) gefunden, was mir ein bißchen alt erscheint. Abgesehen davon, daß ich ihn nicht zum laufen gebracht habe.

Oder kann man die Funktion eines Textbrowsers emulieren, indem man einfach alles im z.B. Internet Explorer deaktiviert, so daß nur noch Text angezeigt wird?

Gruß, der kehrer
 
Hi,

du kannst lynx installieren.klick mich

gruß vina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft leider nur unter «jaguar», habe aber «panther».
sonst noch eine idee?

gruß, derkehrer
 
ich würde mir mal da nicht einen zu großen Kopf machen.
Wenn der Text in HTML geschrieben steht, kann ihn bestimmt jeder Browser lesen.

No.
 
also bei den system requirements steht:
10.2 or later, sollte somit gehen, da ja 10.3 later ist ;)downloadpage

gruß vina
 
@vina: >also bei den system requirements steht: 10.2 or later, sollte somit gehen

ja stimmt.
aber nach dem download steht beim installier-vorgang,
daß er nur bei 10.2.X installiert.

@minti: danke. werde mich mal damit beschäftigen.

gruß, derkehrer
 
Zurück
Oben Unten