Importproblem bei FCPX

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Habe ein sonderbares Phänomen bei FCPX.

Ich importiere immer gleich. Von meiner Sony HDR-XR155 direkt in FCPX.
Heute habe ich zwei Clips auf der Cam. Einer ist 7 Stunden lang (!!!), davon brauche ich aber nur 45 Minuten. Der andere Clip ist 15 Sekunden.

Ich kann im Importfenster beide Clips sehen und auch darin herumscrollen.
Ton / Bild - alles gut.

Der 15 Sekunden-Clip importiert fehlerfrei.

Beim anderen Clip habe ich ein Problem. Egal, wie wenig oder viel ich davon importieren will, das Ergebnis ist immer. Das das "Importieren" ein paar Sekunden dauert, keine Hintergrundaktion losläuft und der Clip mir mit allen Rahmendaten als "roter Clip mit einem gelben Ausrufezeichen" dargestellt wird.

Das sah dann für mich so aus, als wenn der Clip nicht wirklich importiert wurde. Löschen und wiederholen führt zum gleichen Ergebnis.

Die Option - Clips erneut von Kamera importieren - führt zum Absturz des Programms....

Der Clip hat auch seit dem ich den ersten Versuch gestartet habe diesen gelben Balken im Importfenster - ich glaube, das heißt, dass sich FCPX gemerkt hat, diesen Clip bereits einmal importiert zu haben...

WASNDALOS???!

Hilfääääää!!!!:confused::confused::confused:
 
Probier mal mit Mediaconverter den fehlerhaften Clip von .mts in .mov umzuwrappen und dann zu importieren.

Interessant wäre auch noch was die "Mediainfo" über den fehlerhaften Clip aussagt. Poste einfach ein Foto.
 
Hey!
Auf die mts2mov Idee bin ich gestern spät auch gekommen. Auf meiner Cam war dieser Clip in vielen 15-Minuten-mts-Clips abgespeichert. Konvertiert, Importiert, kein Problem.
Vielleicht lass ich die Kamera beim nächsten Mal dann nicht ganz so lange laufen. Habe Sie halt angemacht und auf dem Stativ vergessen... :)
 
Zurück
Oben Unten