Importieren von .avi in iMovie06

B

Bence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

4 filme à 10 GB in DV-Qualität wurden aufgenommen. der kameramann spielt bänder in AdobePremiere ein. von dort soll das material auf eine externe festplatte, von der ich dann nach iMovie06 importieren möchte.

In welches Format sollte AdobePremiere konvertieren, damit Import in iMovie problemlos funktiomiert ? avi? mov?

lg, bence
 
Mit mov solltest du die wenigsten Probleme haben...
 
ist das dann auch geringster qualitätsverlust?
 
Das kommt dann auf die Komprimierung an... Es gibt ja verschiedene Codecs, die alle die Endung "mov" tragen siehe hier.
 
Am besten den DV-Codec im MOV-Container.
 
Wenn irgend möglich würde ich mir DV geben lassen und iMovie kommt sehr gut damit zurecht.
 
DVCPRO50 PAL als codec?
Und wisst ihr, ob AodbePremiere diese mov-Konvertierung unterstützt?
 
Zurück
Oben Unten