Importieren Foto App

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Bisher musste ich immer die Bilder importieren, dann Album mit Namen erstellen und dann aufwändig aus allen bisherigen Bildern die kürzlich importierten suchen, auswählen und dem Album zuordnen.

Kann man denn nicht wie in Aperture einfach ein Album anlegen und dann dort die Bilder importieren?
 
War da nicht "zuletzt importiert" zu sehen in iPhoto? Haben die das abgeschafft in Fotos? Plöt!
 
Nein

Bilder importieren > Album erstellen > Aus "zuletzt importiert" die Bilder auswählen und in das Album fügen
 
Bisher musste ich immer die Bilder importieren, dann Album mit Namen erstellen und dann aufwändig aus allen bisherigen Bildern die kürzlich importierten suchen, auswählen und dem Album zuordnen.
Bilder importieren
unter > zuletzt importiert alle markieren
oben rechts in der Menuleiste gibt es ein Quadrat mit Pfeil nach oben
neues Album erstellen (oder zu vorhandenem zufügen)

EDIT: Da hab ich zu lange fürs Tippen gebraucht :)
 
Hallo,

Vielleicht kann jemand hier weiter helfen.
Habe mich etwas mit Fotos für Mac beschäftigt.
Manche Bilder zeigen oben rechts ein Symbol (weißes Quadrat mit Pfeil nach oben aber rot durchgestrichen, oder Ausrufezeichen im gelben Dreieck mit Pfeil nach oben) was beides Mal zur gleichem Ergebnis führt: verknüpfte Dateien suchen...
Aber die werden nicht gefunden.

Auch jetzt zu Testzwecken bei einer Einstellung in Fotos, dass beim Import die Bilder nicht in die Mediathek wandern sollen und frisch vom Desktop Importiert werden, erscheint das kleine Symbol mit dem weißen Quadrat und rot durchgestrichen.

Wo wandern denn die Bilder dann hin?

Zum andern: wie kann ich die Bilder sauber nach Erstellungsdatum exportieren und entsprechend auf einer ext. Platte ablegen?
 
Zurück
Oben Unten