Importieren eines ICS Files

kride

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Seit dem Update auf IOS10 ist es mir leider nicht mehr möglich, als Anhang per Mail empfangene ICS Dateien in meinen Kalender zu importieren. In IOS9 konnte man noch in der empfangenen Mail das ICS File öffnen, und dann wurde die Möglichkeit geboten neue Kalendereinträge zu importieren.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen, bzw. kennt eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 
Ich kann ohne Probleme unter iOS10 eine ics-Datei aus einem Mailanhang öffnen und in den Kalender importieren.
Hast du mal einen Neustart deines iPhones gemacht?
 
Hallo Matrickser,

vielen Dank für deine Antwort.
Auch nach einem Neustart des iPhones (iPhone 6) ist es mir nicht möglich. Ich kann zwar den Anhang öffnen, aber dann wird mir nur die Liste aller Kalendereinträge aus dem ICS File angezeigt. Erst wenn ich dann einen einzelnen Termin antippe, habe ich die Möglichkeit diesen in meinen Kalender zu importieren.
In IOS9 war es so, dass nach dem Öffnen des ICS Files erkannt wurde, wieviele neue Einträge in dieser Liste sind, also welche noch nicht in meinem Kalender vorhanden sind. Diese konnte ich dann mit "Neue Einträge Kalender hinzufügen" einem ausgewählten Kalender hinzufügen.

Und das funktioniert bei Dir auch unter IOS10? Einer meiner Freunde hat das gleiche Problem.
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Das heißt, wenn wir was "falsch" machen, machen wir es gleich falsch.
Ich habe die Datei dann am Mac geöffnet und dort konnte ich die Einträge dann importieren.
 
Ja, auf dem Mac klappt es bei mir auch. Allerdings mit der Einschränkung, dass er schon vorhandene Einträge nicht erkennt und stumpf die Duplikate anlegt.
 
Habe nun auch dieses geschilderte Problem, lediglich der iMac importiert die Datei, der Kalender dort zeigt die Termine danach auch alle an, jedoch werden diese nicht auf meine iOS Geräte gesynct.

Jemand eine Idee
 
Der Symc über die iOS Geräte klappt nun, jedoch wie oben geschildert, ist der Import nur noch unter OS X möglich
 
Hallo, leider habe ich auch dieses Problem.
Ich habe eine CSV Datei bei Google importiert und eine ICS Datei exportiert.
Jetzt möchte ich eine der beiden Dateien von meinem ICLOUD EMail Account auf dem IPhone 6S öffnen und ca. 360 Termine einspeichern.
Leider erkennt er zwar alle Termine, aber mehr als einzeln einspeichern funktioniert nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

LG Sven
 
Hallo,
gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Ich vermisse diese Funktion auch und kann nur noch einzelne Kalendereinträge importieren.

Viele Grüße
 
hatte das gleiche Problem über den Weg ics Datei an ..@icloud.com
habs dann über gmx geschafft die Datei vollständig zu importieren, allerdings nicht die gmx-App verwenden sondern über Safari auf gmx zugreifen und dort den Dateianhang öffnen!

Gruß
 
Moin, bin Neubesitzer eine iphone 6s. Der Versuch, meine Kalenderdaten vom Samsung S2 aufs iphone zu übertragen endete mit der .ics-Datei als Anhang einer Mail. Hinzufügen der Daten nur einzeln möglich, bei 1590 Ereignissen eine Lebensaufgabe. Was heißt (s. Beitrag von radalu) "über Safari auf gmx zugreifen und dort den Dateianhang öffnen"?
Wäre für erfolgreiche Hilfe sehr dankbar!!!
 
also ich hab mir die ICS Datei auf meine GMX Adresse geschickt, im Webbrowser (=Safari) gmx-Seite geöffnet, eingeloggt, Email geöffnet, Anhang geöffnet, dann wars kein Problem alle Termine auf einmal zu importieren. Ich hatte zunächst versucht, den Anhang in der GMX App zu öffnen, das klappte nicht, GMX versuchte die Termine in den GMX Kalender einzufügen! Über icloud wie früher beschrieben klappte auch nicht.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten