Importgeschwindigkeit bei iTunes

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
nabend,

gleich vorweg - ich hab KEIN problem mit itunes. ich staune nur immer wieder darüber, dass beim importieren von cd's die geschwindigkeit derart variiert. so machts bei manchen cd's *schwuppsdiwupps* und fertig. bei anderen ist es ein richtiger murks und es dauert *ewig*. ich hab auch schon festgestellt, dass sogar von ein und der selben cd verschiedene tracks in unterschiedlicher geschwindigkeit importiert werden.

grundsätzlich ist mir das ja alles ziemlich wurscht - nur ... es würd mich halt interessieren, warum das so ist .

soemse
 
Das geht wohl allen iTunes Benutzern so.
Ich denke mal das hat sicher was mit den
unterschiedlichen Frequenzanteilen der jeweiligen
Lieder zu tun.
 
Vermutlich.

Is bei meinem G5er auch nicht anders.

Schwankt meistens so zwischen 15 und 20-fach, manchmal aber auch viel langsamer oder schneller.
 
Bei mir war's vor allem langsam, weil ich das automatische Abspielen aktiviert hatte.
Dann springt der Laser ständig zwischen den beiden Lese-Stellen hin und her.
 
Ihr könnt zusätzlich geschwindigkeit bekommen indem ihr die automatische lesekorrektur (oder so) deaktiviert. vielleicht haben die schwankungen damit zu tun.
 
Ich hatte erst vor kurzem eine CD die war so abgefuckt, dass sie schon kleinere Löcher auf der Datenschicht aufwies und nach dem Import in iTunes waren tatsächlich mehrere Stellen vorhandden, an denen sich der Song dann nicht so angehört hat, wie er es eigentlich sollte (Knackser, Aussetzter).

Ich aktivierte daraufhin die Fehlerkorrektur und wie durch ein Wunder lief der Song von nun an rund und ohne Probleme komplett sauber durch.

Seit diesem Erlebnis:

Fehlerkorrektur: banana
 
chq, kann ich nur bestätigen. Allerdings kann man auch mit Fehlerkorrektur verlorene Daten nicht wieder herstellen. Diese werden nur durch mehrfaches Oversampling mehr oder weniger ergänzt.
 
Zurück
Oben Unten