Importdatum immer das selbe Datum, egal wann hinzugefügt!

L

lindenkind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hier ein Problem, bei dem mir weder der Apple-Support noch Gravis helfen konnte.

Ich habe am 14.01.10 mein mbp bekommen und fleissig Dateien übertragen. Alle Songs, die ich am 14.01.10 übertragen habe, sind, logischerweise, unter der Rubrik "Hinzugefügt" mit dem 14.01.10 versehen. Soweit so gut.

ABER: Alle Dateien, die ich nach dem 14.01. impotiert habe, sind auch unter "Hinzugefügt" mit dem 14.01. getaggt. Witzigerweise ist die Uhrzeit des Imports korrekt. Auch wenn ich nach "Hinzugefügt" sortiere, ist die Chronologie korrekt, d.h. der zuletzt hinzugefügte Song ist ganz oben.

Man könnte ja meinen, dass es ein iTunes-Fehler ist. Mit Nichten, meine Mails in Thunderbird sind genauso getaggt. 14.01., auch hier ist die Uhrzeit des Empfangs korrekt, aber alle Mails sind mit dem 14.01. versehen. Gleiches Phänomen tritt bei Skype auf. Wenn ich mit der Maus über die Kontakte gehe, werden mir alle Kontakte unter "zuletzt online" mit dem, ihr ahnt es sicherlich, 14.01. angezeigt.

Wer kann mir helfen, ich gehe davon aus, dass es ein hardwarekonflikt sein muss.

Die Systemuhrzeit und Datum sind korrekt. Sowohl unter "automatisch anpassen" wie auch bei manueller Anpassung!

Jetzt kommt ihr. Ich bin sehr gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Dies ist mein erstes Posting hier im Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich eine falsche Rubrik gewählt habe. Zu meinen mac-Kenntnissen sei gesagt, ich bin ein "average user". Ich habe also keine Ahnung von Programmiersprache oder Fachausdrücken. Ich habe ein wenig Menschenverstand und auch Logik ist mir nicht fremd, aber alles darüber hinaus...

Danke vorab
lindenkind
 
Zurück
Oben Unten