Benutzerdefinierte Suche

Import von mails (Thunderbird) etc von PC?

  1. StuffedLion

    StuffedLion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    auf dem PC verwende ich Firefox und Thunderbird für Internet und email.

    Diese Option steht mir auf dem Mac ja auch offen, aber ich möchte mir zumindest mal Safari anschauen.

    Aber die Frage ist, wie ich all meine gespeicherten emails und Einstellungen (Filter) von meinem PC Thunderbird auf meinen Mac bekomme und dort importieren kann?

    merci + lg
    Lion
     
    StuffedLion, 16.06.2006
  2. StuffedLion

    StuffedLion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    *ping*

    irgendwie muss es doch möglich sein, meine Daten aus meienr jetzigen Windows Umgebung in OSX zu importieren - sonst macht das ganze switchen wenig Sinn!

    Weiß niemand einen Rat, wie ich meine emails von Thunderbird (PC) nach Mail(Mac) oder Thunderbird(Mac) bekommen kann? Gibt es eine Importfunktion in Mail? Werden die emails/accounts in Thunderbird (Mac) auf dei selbe Weise gespeichert wie in Thunderbird (PC) und kann ich sie einfach rüberkopieren?

    Es muss doch in irgendeiner Form die Möglichkeit geben, mitsamt seinen Daten auf Mac OS X zu migrieren...

    merci
    Lion
     
    StuffedLion, 17.06.2006
  3. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Nachdem Du ohnehin schon Thunderbird verwendest sehe ich da kein Problem. Ich habe sogar alle meine E-Mails, Adressen etc. aus dem Windows-Outlook dank Thunderbird auf meinen Mac bringen können. Ob Du dann aber Apples Mail oder Thunderbird verwendest bleibt Dir überlassen. :D
     
    orgonaut, 17.06.2006
  4. StuffedLion

    StuffedLion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Das hört sich doch gut an!

    Heißt dass, dass ich nur meinen "profiles" Ordner von Thunderbird (PC) auf den neuen Mac kopieren muss und das ganze dann sowohl für Mail als auch für Thunderbird (Mac) nutzbar ist?

    Ich frage das so genau, weil ich meinen PC nicht mehr haben werde, sobald der Mac vor mir steht. Mir steht dann nur eine externe Festplatte zur Verfügung, d.h. ich muss vorher wissen, was ich da alles brauche und wie ich genau vorgehen muss :)

    Merci und lg
    Lion
     
    StuffedLion, 17.06.2006
  5. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Den Profiles Ordner vom Thunderbird(PC) in den Profiles Ordner Thunderbird(Mac) kopieren, und TB läuft auf dem Mac nahtlos weiter :)

    Wie das mit dem Import in Mail aussieht weiss ich nicht, da ich nur TB benutze.

    greetz
    -theHobbit-
     
    theHobbit, 18.06.2006
  6. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    mails aus thunderbird (mac) kannst du über ablage "postfächer importieren" nach mail reinholen...

    genauso funktioniert es mit den lesezeichen in safari
     
    cualex, 18.06.2006
  7. derbuick

    derbuickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Komisch ...

    Als ich den Mailordner aus dem Thunderbirdverzeichnis unter WinXP auf meinen Schreibtisch kopiert hatte, wollte ich über AppleMail mit Importieren > Andere die in diesem Ordner enthaltenen Daten importieren. Doch es kam nur eine Fehlermeldung "Keine .mbox Daten gefunden" oder so.

    Was hab ich denn falsch gemacht?
     
    derbuick, 18.06.2006
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Vielleicht hast Du das Suffix .mbox nicht hinzugefügt? Am sichersten klappt's aber, wenn man die Daten in den Mac Thunderbird importiert und von dort dann in Mail.
     
    orgonaut, 18.06.2006
Die Seite wird geladen...