import von iphoto Archiv zu Windows

humm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein iphoto user und habe tausende von Fotos und um die 100 Alben in iphoto gespeichert.

Nun möchte ich alle Fotos und die Alben auf irgendein Programm bzw. Ordner "eigene Bilder" in Windows bringen.

Leider sind nun aber alle Fotos nach den Daten in zig verschiedenen Unterordner abgespeichert. Dies kann man ja vielleicht noch umgehen indem man z. Bsp. nach allen jpg Dateien sucht und diese in einen Windows Ordner kopiert.....

...Wie kann ich aber die verschiedenen Fotozusammenstellungen/Alben richtig sortiert auf den PC bringen, so dass ich z. Bsp. einen Ordner habe mit den Fotos vom letzten Geburtstag bzw. den letzten Ferien etc., so wie ich in iphoto verschiedene Alben eingerichtet hatte?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

Gruss
Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst den Befehl "exportieren"? (Apfel-Shift-E bzw. unter "Gemeinsam nutzen"). Oder per Drag+Drop auf den Desktop in entsprechend angelegte Ordner.

S
 
Erstell dir einen Ordner auf dem Schreibtisch, markiere die gewünschten Fotos in iPhoto und ziehe sie per Drag'n'Drop in den Ordner. Diesen Ordner kannst du dann auf den Windows-Rechner schieben.
Alternativ kannst du die Bilder auch in's Toast-Fenster ziehen - sofern vorhanden.

ad

Edit: Oh, zu langsam... :D
 
Zurück
Oben Unten