Import von Garageband in Final Cut Pro

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von droeder, 18.11.2004.

  1. droeder

    droeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Ich habe in Lifetype einen "Trailer" gemacht - für mein "Filmstudio" :)

    LIEFTYPE:
    Ich kann das jetzt ohne und mit Hintergrund rendern und als Datei ausgeben.
    1. Frage:
    Geht Quali verloren, wenn man es als .mov ausgibt ?
    2. Frage:
    Kann man die Ursprungsdatei in FCP ziehen - ich hab s versucht, leider zeigt er mir in dem Fenster allerdings nicht den Trailer an. Er will noch rendern.

    GARAGESOUNDs:
    Hier soll die passende Musik geliefert werden. Das gestaltet sich aber schwierig in der Abstimmung - Video zu Audio. Das ist ein Haufen Fuddelei !
    3. Frage:
    Mir ist es nicht (!) möglich die Datei von Garagesounds zu importieren oder per drag&drop reinzuziehen. Das geht auch nicht mit der in iTunes konvertierten Datei. Wieso ? Wie bekomme ich diesen Ton auf die Spur ?
    4. Frage:
    Gibt s da ne Abk. ? Muss ja jedesmal das Stück ein wenig testen und dann unter die VideoSpur legen und hoffen, dass die Höhepunkte zeitlich zueinander passen ?

    SOUNDTRACK:
    Da habe ich mich noch nicht rangewagt. Kämpfe derzeit mit FCP - komme von Adobe Premiere unter Windows, komme aber trotzdem nicht zurecht :( Egal. Obiges Thema ist Prio 1.

    Heute morgen schnell in iMovie gemacht. Da ist das so schön einfach.
    gruss
    d
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    wenn du deinen song in Garageband fertig hast musst du ihn dort als .aiff exportieren, das kannst du direkt nach FC importieren.

    falls du die loops nach FC importieren willst um dort abzumischen, musst du sie per hand aus dem loops ordner nach FC importieren. das hab ich neulich gemacht.

    ww
     
  3. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    lifetype oder auch motion projekte kann fcp ohne weiteres importieren, daß fcp sie noch rendern möchte ist völlig normal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen