Import von AppleWorks Format - Probleme

Codec64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sitze gerade bei nem Bekannten und habe folgendes Problem:

Er hat sehr viele alte AppleWorks-Dokumente, die noch auf einem Imac G3 erstellt wurden. Jetzt ist der neueste MacMini mit Iwork 08 bzw. MS Word für Mac da. Und die Dateien lassen sich damit nicht öffnen! Wer weiß Abhilfe? Unterstützt OpenOffice etc. den Import ebenfalls?

Danke,
Martin
 
Ich weiss nicht, wie das mit der neuen Version von Pages ist, aber die alte konnte zumindest Textdokumente von Apple Works importieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
Pages kann nur Textverarbeitungsdateien der letzten AppleWorks Version öffnen (also AppleWorks 6.x). Ältere AW Dateien müssen zuerst in AW6 geöffnet und in AW6 Dateien konvertiert werden, danach kann sie Pages lesen.

Es ist auch bestimmt möglich, die AW Dateien vom G3 mit AW öffnen und im Word Format (.doc) abspeichern, so sollte sowohl Pages als auch MS Word diese lesen können.

mfG
 
Zurück
Oben Unten