Import von AOL-Adressbuch

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo, nicht ich, sondern eine Freundin hat das Problem, dass sie AOL als Provider kündigen möchte, was man ja nur unterstützen kann. Nun geht es darum, ihr AOL-Adressbuch ins Entourage-Adressbuch zu importien. Importiert man mit der Option: aus einer anderen Anwendung, ist AOL da nicht aufgeführt. Bleibt also: importieren aus einer Textdatei, und das will auch nicht klappen. Habe festgestellt, dass die AOL-Adressbuch-Datei mit Word oder Excel zu öffnen ist, jedoch gibt das einen Wust von Zeichensalat. Das Info-Fenster sagt über diese Datei: Mircosoft Excel-Binärdokument. Weiss jemand Rat?
 
versuch mal den AOL Service Assistenten zu finden unter ftp://ftp.newaol.com/mac/

damit kann man die meisten aol einstellungen nach ichat/mail usw übernehmen, evtl. gehts auch nach entourage
 
Danke, das scheint zu funktionieren. Ich werde den Import der Adressen vor allem natürlich dann auf ihrem Rechner machen, und nicht auf meinem. Schade, dass da nur Apple-mail angesprochen wird, denn mit dem mail-Programm kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Gruß, Fotulli
 
Zurück
Oben Unten