Import MAC OS "Fotos" nach Lightroom

S

Schnutto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich af MAC OS Yosemite umgestiegen bin und mein Aperture nicht mehr nutzten kann möchte ich auf Lightroom umsteigen.

Fotos ist eine Katastrophe....

Gibt es die Möglichkeit die Mediathek inkl. Schlagwörter und Struktur nach Lightroom zu importieren ?

Vielen Dank für EUrer Feedback...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst kürzlich nach zu vielem Herumärgern mit "Fotos" alles in Lightroom umgezogen.
Lightroom CC kann direkt aus der Fotos- bzw. iPhoto-Mediathek importieren und hat mir auch alle Alben brav beibehalten und als Sammlungen gespeichert. Bin sehr zufrieden, diesen Schritt gewagt zu haben; bin auch mit den Möglichkeiten von Lightroom mobile bisher sehr glücklich.
Also: Die Alben-Struktur importiert er problemlos, auch Orte etc. hat er brav übernommen - wie es mit Schlagworten aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nicht damit gearbeitet habe.
 
Habe erst kürzlich nach zu vielem Herumärgern mit "Fotos" alles in Lightroom umgezogen.
Lightroom CC kann direkt aus der Fotos- bzw. iPhoto-Mediathek importieren und hat mir auch alle Alben brav beibehalten und als Sammlungen gespeichert.

Wie hast du das denn gemacht? Gibt es dazu ein Tutorial? Mit neuer Kamera wage ich nun denke ich auch den Schritt von Photos nach Lightroom, würde aber gerne meine Ordner etc auch mit umziehen. Wie ist es mit Gesichtern, habe da doch mittlerweile einige markiert, wird das auch mit umgezogen?

Und bleibt die originale Photos-Bibliothek erhalten? Falls ich mit Lightroom doch nicht gut zurecht komme?
 
würde mich auch interessieren.
Gibts dazu mittlerweile eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten