iMovie09 Anfängerfrage

F

fridi70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo forum,
sehr wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf:
Wie kann ich bei meinen importierten Video-Clips (mp4 von eigener DVD) die Abspielzeit anzeigen/auswählen? Ein Freund hat für mich die Zeitfenster rausgesucht und mitgeteilt, aus denen ich für ihn dann einen Film zusammenschneiden möchte. Ich finde aber keine Zeitanzeige... :confused:

Danke im Voraus für jeden Tipp
 
Befehl - Y (Abspielposition - Information)
Pber dem Playhead bekommt man dann mehr info zu den clips etc.
 
Hallo lealald,

danke für den Tip.
Bei mir wird jedoch immer nur das Datum vom Import des Videos angezeigt, egal über welche Stelle im clip ich "fliege".

Ich hatte mit MPG StreamClip dem Fil nach mp4 konvertiert und dann in iMovie 09 importiert.
Der Import über ein gemountetes Image der DVD (so wie an einigen Stellen für iMovie 08 beschrieben) funktioniert bei 09 leider nicht.
 
Im Projekt wird in einer 2. Zeile der Abspielposition - Information die Zeit angezeigt an der sich der Playhead relativ vom Beginn des Projektes befindet.
Also den ganzen Clip von den Ereignissen in ein Projekt ziehen und die Abspielposition - Information beobachten.
 
jau das funktioniert. Allerdings ist es sehr mühsehling, zuerst den 60 min clip reinzunehmen, dann den Anfang und das Ende auswählen, auf Auswahl trimmen, und dann wieder alles einfügen etc.
Hätte gedacht, daß es einfacher ginge.
Danke die Hilfe
 
Na ja, einfacher wäre dann nur Rechnen.
Es wird ja nicht nur das Datum sondern auch die Zeit angezeigt zu der aufgenommen wurde. Also Anfangszeit der Aufnahme plus Beginn des Zeitfensters rechnen und von dort den Clip markieren bis zum Zeitfenster Ende. Dann in "E" die Auswahl zum Projekt hinzufügen.
 
Also viel einfacher war jetzt das Rausschneiden der gewünschten Bereiche über MPG StreamClip. Mit Befehl-G direkt an die numerisch eingegebene Startposition springen, I Taste für IN, dannmit Befehl-G an die Endeposition springen und O für Out drücken und das Clip-Schnipselchen mit Befehl-S abgespeichert. Schnell und ohne lange Mausschieberei. Feintuning der Schnitte geht ja wieder bestens in iMovie.
(Hätte ich auch schon direkt von DVD machen können, wenn ich es gewußt hätte;))
 
Zurück
Oben Unten