Imovie08-Filme zu flau

BerndWolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Ich möchte mit Imovie08 eine Hochzeits-Film von den Fotos erstellen.
Die Bilder habe ich vorher in die optimale Auflösung 960x540 herunter gerechnet.
Das erste Problem was ich hatte war der KenBurns Effekt. Ist von mir nicht gewünscht. Hatte also den Effekt manuell bei jedem Foto aufgehoben weil ich keine Möglichkeit gefunden habe den Effekt für alle Bilder auszuschalten.

1. Geht das überhaupt?

Nach dieser Aktion habe ich den Film in höchster Qualität (960x540) auf den Desktop exportiert. Jetzt sieht der Film schon um einiges Flauer aus. Die Kontraste sind weg und die Bildhelligkeit ist eindeutig zu hoch.

2. Was muss ich einstellen damit die Farben und Kontraste ihre eigentlich schöne Dynamik behalten?

3. Hat es vielleicht mit dem Farbprofil zu tun?

4. Die Bilder liegen im AdobeRGB -Format vor. Soll ich sie vorher alle in sRgb umwandeln oder wo liegt das Problem?

Am Ende übergebe ich den Film an Garageband und füge die Musik hinzu und von dort wird auf die Festplatte exportiert und mit TOAST gebrannt.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten