iMovie06: Kleines Bild in Video einfügen

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ninworld, 16.04.2008.

  1. ninworld

    ninworld Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    Guten Abend zusammen!

    Nachdem ich seit Monaten mein Video auf Band habe möchte ich endlich mal anfangen das ganze zu schneiden. Doch vorher muss ich schauen wie ich das alles am besten hinbekomme.

    Und zwar möchte ich ein Logo in mein Video einfügen, sodass es unten rechts angezeigt wird. Geht das mit iMovie06 überhaupt? Und dann noch ne Frage: Ist es möglich einen Text (ohne Effekte) in das Video einzufügen? ich hab da zwar schon was gefunden, aber das entweder konnte ich das nicht an die Stelle setzen die ich mir gewünscht hatte oder das war dann so ein nerviger Effekt.

    Bitte um schnelle hilfe^^

    Mfg

    ninworld
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Nö.
    Entweder nur mit plug-ins, imovieplugins.com oder geethree.com haben welche, oder den Film zB in QuicktimePro 'nachbearbeiten', wie auf meiner site beschrieben.. .:
    http://karsten.schluter.googlepages.com/watermark
    (für'n 'stationbug' natürlich ohne Transparenz)

    Bau 'ne 'Texttafel' in jedem beliebigen Grafikprogramm und importier das als 'Bild'/Photo/jpg in iM.. gaaanz einfach ;)
     
  3. Griesinho

    Griesinho Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    klappt in iMovie 08, aber vielleicht auch in 06:

    Erstelle ein PNG mit transparentem Hintergrund, bei dem nur Dein Logo "sichtbar" ist. Dann mit transparentem HG speichern und par drag'n'drop auf die Videospur ziehen


    ... hier der Link zum iMovie 08-Tutorial: http://www.vimeo.com/470760
     
  4. ninworld

    ninworld Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    Gut dann werde ich mich mal nach Plugins umsehen, danke!
    Und auch danke für den Tipp!

    Danke für den Tipp geht aber leider nicht mit iMovie06.
    Oder weis jemand anderes, ob ich mich nicht doch da gewaltig irre?

    Mfg

    ninworld
     
  5. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.