iMovie06: Kleines Bild in Video einfügen

ninworld

ninworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich seit Monaten mein Video auf Band habe möchte ich endlich mal anfangen das ganze zu schneiden. Doch vorher muss ich schauen wie ich das alles am besten hinbekomme.

Und zwar möchte ich ein Logo in mein Video einfügen, sodass es unten rechts angezeigt wird. Geht das mit iMovie06 überhaupt? Und dann noch ne Frage: Ist es möglich einen Text (ohne Effekte) in das Video einzufügen? ich hab da zwar schon was gefunden, aber das entweder konnte ich das nicht an die Stelle setzen die ich mir gewünscht hatte oder das war dann so ein nerviger Effekt.

Bitte um schnelle hilfe^^

Mfg

ninworld
 
.. möchte ich ein Logo in mein Video einfügen, sodass es unten rechts angezeigt wird. Geht das mit iMovie06 überhaupt?
..

Nö.
Entweder nur mit plug-ins, imovieplugins.com oder geethree.com haben welche, oder den Film zB in QuicktimePro 'nachbearbeiten', wie auf meiner site beschrieben.. .:
http://karsten.schluter.googlepages.com/watermark
(für'n 'stationbug' natürlich ohne Transparenz)

.. Ist es möglich einen Text (ohne Effekte) in das Video einzufügen?..

Bau 'ne 'Texttafel' in jedem beliebigen Grafikprogramm und importier das als 'Bild'/Photo/jpg in iM.. gaaanz einfach ;)
 
klappt in iMovie 08, aber vielleicht auch in 06:

Erstelle ein PNG mit transparentem Hintergrund, bei dem nur Dein Logo "sichtbar" ist. Dann mit transparentem HG speichern und par drag'n'drop auf die Videospur ziehen


... hier der Link zum iMovie 08-Tutorial: http://www.vimeo.com/470760
 
Nö.
Entweder nur mit plug-ins, imovieplugins.com oder geethree.com haben welche, oder den Film zB in QuicktimePro 'nachbearbeiten', wie auf meiner site beschrieben.. .:
http://karsten.schluter.googlepages.com/watermark
(für'n 'stationbug' natürlich ohne Transparenz)



Bau 'ne 'Texttafel' in jedem beliebigen Grafikprogramm und importier das als 'Bild'/Photo/jpg in iM.. gaaanz einfach ;)

Gut dann werde ich mich mal nach Plugins umsehen, danke!
Und auch danke für den Tipp!

klappt in iMovie 08, aber vielleicht auch in 06:

Erstelle ein PNG mit transparentem Hintergrund, bei dem nur Dein Logo "sichtbar" ist. Dann mit transparentem HG speichern und par drag'n'drop auf die Videospur ziehen


... hier der Link zum iMovie 08-Tutorial: http://www.vimeo.com/470760

Danke für den Tipp geht aber leider nicht mit iMovie06.
Oder weis jemand anderes, ob ich mich nicht doch da gewaltig irre?

Mfg

ninworld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griesinho
Zurück
Oben Unten