iMovie

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Von Pinnacle Studios bin ich nun auf iMovie umgestiegen. Allerdings die Version, welche schon bei Mac OS X dabei ist. Bei ersten spielerischen Tests habe ich festgestellt, daß ich beim importieren von Videoclips im mpeg-Format den Ton verliere. Was mache ich falsch, oder ist das gewollt, damit ich €79,00 für iLife ausgebe?

Gibt es unterschiede zur Kaufversion von iMovie (iLife) ?
 
Hallo
es gibt keine Unterschiede, außer das man aktuell eben die neuste Version bekommt. Oder hast du einen neuen Mac mit iLife 06? Dann hast du die neuste Version!
 
AFAIK kann Quicktime (und damit auch iMovie) nicht mit "Muxed" mpeg2-files umgehen, d.h. mpeg2 filme wo der ton auch mit in der datei ist, werden nicht richtig erkannt. Du musst als deinen Film wieder de-muxen, das geht z.B. mit dem MPEG Streamclip.
 
Ich habe iMovie 5.0.2 auf meinem Rechner, obwohl ich Ihn vor 2 Wochen gekauft habe...

Also lohnt sich der Kauf iLife06 nicht wirklich?
 
tbflight schrieb:
Ich habe iMovie 5.0.2 auf meinem Rechner, obwohl ich Ihn vor 2 Wochen gekauft habe...

Also lohnt sich der Kauf iLife06 nicht wirklich?

Wenn Du den vor zwei Wochen neu gekauft hast, bist Du eigentlich zu einem günstigen Update berechtigt. Wo hast Du diesen gekauft?
Im AppleStore: http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/
Bei einem anderen Händler: Frag nach warum das nicht dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iMovie ist dazu da, DV-Material zu schneiden. MPEG-Schnitt erwähnt Apple mit keinem Wort.

No.
 
Auch wenn der Rechner nicht ueber den Apple Store gekauft ist kann man ueber den uptodate link durch Eingabe der Seriennummer, des Haendlers und des Kaufdatums an dem update Programm Teilnehmen, und iLife 06 fuer 13 Euro irgendwas direkt von dort bestellen.
 
Zurück
Oben Unten