iMovie: Warum ist der Fil so groß

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von manolo, 21.06.2005.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Film von ca. 4 min mit jpeg Bildern und Übergängen und das Ganze ist 4 GB groß.

    Warum ist der Film so groß und wie bekomme ich den kleiner?

    Danke,

    manu
     
  2. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    121
    Hi,

    welche Auflösung haben Deine verwendeten Bilder denn?
    Wenn Du es nur zum Abspielen auf einem TV verwenden möchtest, dann würd eich mal die Bilder vorher skalieren (evtl 800x600) und es dann nochmal probieren.
    4GB halte ich für sehr hoch. Ich habe, bei einer Datei eine Größe von 690MB bei einer Länge von 11 min.
    Hierbei habe ich auch Fotos aneinandergereiht, mit Efffekten überblendet und mit Musik unterlegt.
    Vielleicht liegt es auch am Format, in dem Du das Ganze speicherst?

    imacer
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Bei mir haben grade 48 Min Film von der DigiCam 12,8 GB da erscheint mir deine Datei auch etwas groß.
     
  4. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es ist halt as iMovie Project gespeichert...kann man das denn überhaupt ändern? und wenn ja, welches format ist am geeignetesten.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    Das Format in iMovie kann man nicht ändern. Du könntest höhstens versuchen die Auflösung der Bilder zu ändern (vielleicht hast du sie mit 4 MP importiert?)
     
  6. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Okay - ist dann wohl zu spät das noch zu ändern...die bilder sind nämlich alle schon importiert.

    Der Film ist also jetzt 4 GB groß. Wie mache ich es denn jetzt bitte am besten um diesen Film auf einem DVD Player anschauen zu können?

    Danke nochmal
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    Ih auf eine DVD Brennen? o_O
     
  8. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    Wie warum nicht?
    Hab ich doch gerade gesgagt oder nicht?
     
  10. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen