iMovie-Update: angeblich nicht genügend Speicher vorhanden...

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
ich habe Mavericks auf einem MacbookPro early 2008 laufen.
Läuft soweit tadellos.

Allerdings lässt sich das iMovie-Update auf 10.0.3 nicht aktualisieren. Es gibt folgendes zu meckern:

»Es ist nicht genügend Speicher für die Installation des Produkts verfügbar.«

Andere Updates sind bisher problemlos durchgelaufen und mir stehen auf dem SSD-Volume noch 3,25 GB zur Verfügung.

Wer kann Tipps geben?
 
Dein SSD ist zu voll, entweder du kaufst dir ein größere SSD was so oder so zu empfehlen ist, oder du löscht ein paar Dateien, oder lagerst ein paar Dateien aus auf ein externes Medium.
 
Da alleine das Update selbst schon gut 1,7 GB ist und dann ja auch noch entpackt werden muss, ist das definitiv zu wenig Speicher. Und auch sonst, ist mit 3GB freiem SSD/HDD Inhalt nur bedingt ein flüssiges Arbeiten möglich ... ausser vielleicht Du hast 32GB RAM ;)
 
Da alleine das Update selbst schon gut 1,7 GB ist und dann ja auch noch entpackt werden muss, ist das definitiv zu wenig Speicher. Und auch sonst, ist mit 3GB freiem SSD/HDD Inhalt nur bedingt ein flüssiges Arbeiten möglich ... ausser vielleicht Du hast 32GB RAM ;)

Okay. Danke. Habe verstanden.
 
Weshalb auch immer...?
Ich hatte mein MacbookPro den Abend über geöffnet gelassen.
Und Tadaaahh!!
Heute morgen stelle ich fest, dass iMovie sich offenbar bereits automatisch aktualisiert hat.

P.S. manchmal denke ich, Computer sind auch nur Lebewesen, die man manchmal einfach in Ruhe lassen muss...

."¬))
 
Zurück
Oben Unten