iMovie und Widescreen

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Wie kann ich mit iMovie in 16:9 arbeiten? Ist das erst ab einer bestimmten Version möglich? Oder brauch ich Plugins? Oder, oder, oder?

Ich bin noch mit dem iLife unterwegs, dass mit dem Gigahertz iBook und 10.3 ausgeliefert wurde, leider sitz ich grad in der Firma, und kann nicht nachsehe, welche iMovie Version genau. Ich denke mal V3 (?)

mfg, und tschuldigung für die doofe Frage ;)
 
Widescreen gibts' bei iMovie erst ab Version 6 (glaube ich), also iMovie HD.
 
mist :(

also bleibt ausser iMovie HD "nur" noch FCE als Lösung??

oder gibt es eine andere Möglichkeit, zu amateurlichen Preisen in 16:9 Genuss zu kommen?

mfg
 
soweit ich weiss, aber halt nicht sicher, konnte auch ilife5 schon widescreen. wenn dem so wäre, käme man billig an eine second hand version.
 
naja, würd mir ja auch iLife 6 holen, aber das zwingt meinen G4 dann komplett in die eh schon angeschlagenen Knie.
Und im Juli will ich mir eh einen Intelmac holen, da ist HD dann sowieso dabei...

aber es ginge ja um jetzt....
 
ilife 6 kaufen, und im juli, wenn du deinen imac hast, bei ebay reinsetzen.
 
Manche DV Kameras nehmen auch nicht im "echten 16:9" Format auf, dann staucht sich das in iMovie immer schön zusammen. Man kann es dann zwar auf 16:9 konvertieren, dann aber auch nur mit schwarzen Balken oben und unten, außerdem dauert das immer ganz schön lange (auf meinem iBook). Deswegen filme ich eigentlich nur noch in 4:3, auch wenn ich es lieber in 16:9 hätte...

LG Hippi
 
so, habs mal nachgesehen. in ilife5 ist auch eine hd-fähige Imovie Version. Hier ein Text aus der CD Beschreibung: Unterstützung für High Definition (HD): iMovie HD ist anderen Programmen weit voraus bei der Unterstützung der meisten erweiterten Standards und Kameras. Importieren Sie High Definition Breitbild-Video (HDV 720p und 1080i) von den neuesten HD-Kameras. In iMovie HD können Sie HD-Inhalt Ihren Wünschen entsprechend bearbeiten, Effekte hinzufügen und gemeinsam nutzen.

Unterstützung für weitere Videoformate und Geräte: Sie haben eine größere Auswahl, denn Sie können selbst die kleinsten und preisgünstigsten Videokameras verwenden. Außerdem wird MPEG-4 von Videogeräten mit Flash Medien unterstützt. Sie können nativ von iSight aufnehmen, ohne Formate konvertieren zu müssen. iMovie HD unterstützt darüberhinaus 16:9-Breitbild Standard Definition DV.

Ich habe noch eine Ilife 05 Version (komplett in OVP hier. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern.
 
meine Canon nimmt eben in echtem Wide auf :)

dereperaner, du hast bald PN :D
 
Zurück
Oben Unten