iMovie und VLC

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Immer wenn ich eine *.wmv datei anklicke, geht iMovie auf, und kann das Ding natürlich nicht abspielen. Ich muss dann auf VLC, und dann kann ich die Datei problemlos abspielen. Meine Frage: Gibt es eine Einstellung, womit jede *.wmv, bzw. auch *.avi und andere Film-Dateien automatisch von VLC geöffnet werden, wenn ich sie anklicke? Ich will nicht, dass sich jedesmal dieses iMovie öffnet, das dann eh keine Dateien abspielen kann!!!
Hoffe, dass hier wer Bescheid weiss. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
iMovie & VLC

ich empfehle eh´den Mplayer,VLC ist auch nicht das wahre für alle Formate und kracht auch manchmal weg. Beim abzuspielenden Medium einfach über Information>Öffnen mit die Einstellung ändern. Bei iMovie sollteste mal die Einstellungen genauer angucken, da gibt es bestimmt was zu ändern
 
...du klickst ein .avi file an gehst dann mit apfel+I zu den informationen dann zu "öffnen mit", dort wählst du VLC an, und musst nur noch "alle ändern" auswählen
et voila alle .avi files gehen jetzt automatisch mit VLC auf

das funktioniert natürlich mit allen files und allen programmen
 
WOW!!!
Vielen Dank, klappt hervorragend. Vielen Dank Ihr beiden. Das mit Mplayer hab ich noch nicht ausprobiert. da ich viel mit D-Box arbeite und streame, hat sich hier VLC sehr bewährt.
 
Zurück
Oben Unten