iMovie und iPhoto lassen sich nicht aktualisieren

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem neuen iMac die beiden oben genannten Programme nicht über denn App Store aktualisieren kann. Sobald ich sie updaten möchte, kommt folgende Meldung:


"Melden Sie sich zum aktualisieren dieses Programms mit dem Account an, mit dem sie es gekauft haben".


Die beiden Programme waren ja aber bei dem mac dabei. Wie kann ich diese denn updaten?

Danke euch
 
Normal koppelst du die Programme beim 1. Start des Macs/Appstores mit deinem Account.

Kam da nichts?
 
Ich habe mich mit meinem Account angemeldet, weil ich dachte, es würde dann gehen, ging aber nicht...
 
vermutlich nicht, aber ich lese aus dem ausgangspost dass es sich nicht um die app-store versionen handelt...
 
Der Mac war ganz neu und das waren die Versionen, die direkt drauf waren.
 
Und das funktioniert bei den AppStore Versionen?

Ja das geht problemlos. Die Updates gibt es auf der Apple Support-Seite.
Ich hab die CD-Version von iworks und iLife und da ging das auch.

Wenn du deinen neuen Mac unter deinem bestehenden Apple-Account bei Apple registrierst dann sollte es auch wieder über den Store funktionieren.
Mountain Lion setzt glaube ich den Store mit Account für Updates voraus.

Bei Lion geht das noch ganz zwanglos über die Softwareaktualisierung.
 
Ja das geht problemlos. Die Updates gibt es auf der Apple Support-Seite.
Ich hab die CD-Version von iworks und iLife und da ging das auch.

Nee. Geht nur mit den DVD Versionen. AppStore muss über den AppStore gemacht werden.

Der Mac war ganz neu und das waren die Versionen, die direkt drauf waren.

Dann muss auch die Abfrage gekommen sein ob du die Apps mit deinem Account verbinden willst.
Kam die nicht hast du keine iLife Apps.
 
Jetzt weiß ich wo das Problem liegt... ich habe den Mac nicht auf meinen Account registriert. Wie mache ich das denn nachträglich?
 
Du musst nicht den Mac registrieren sondern die Apps im AppStore. Wenn diese Abfrage nicht kommt war dein Mac entweder nicht neu oder etwas anderes war mit ihm das er dich nicht gefragt hat. Diese Registrierung ist pro Seriennummer nur 1x möglich.
 
also den mac habe ich direkt bei apple bestellt, er ist also wirklich neu. bei dem einrichten von MAc osx habe ich den imac nicht registrieren lassen. kann es damit zusammen hängen?
 
Nein. Wenn du den AppStore aufmachst wirst du gefragt ob du die Apps auf dein AppleID Konto registrieren willst.
Wenn das nicht kommt, bekommst du auch keine Updates da du die Software nicht "gekauft" hast.
 
Du selbst wohl eher garnicht. Wende dich an den Support von Apple. Hast ja 90 Tage kostenlosen per Telefon.
 
Gab es da schon eine Lösung? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Habe beim einrichten den Migrationsassi benutzt, und nun wollen die Apps ein Update, ich kann es aber nicht durchführen.
 
Zurück
Oben Unten