iMovie und iPhoto >2GB obwohl weder Videos/Clips noch Fotos drinnen

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

bekam gestern die System-Meldung, dass die 250GB Systemplatte voll ist, heute viel freigeschaufelt und auf externe Platten untergebracht. Ich bin nur stutzig geworden, dass iMovie.app 2,66GB groß ist und iPhoto.app 1,7GB. Beide nutze ich nicht und ich iMovie finde ich keine Projekte von mir, keine Clips oder Medien, die von außen kopiert wurden (iMovie fungiert ja wie ein Container). Dasselbe mit iPhoto: 1,85GB und beim Starten: "Welche Fotomediathek soll iPhoto verwenden?" - naja gar keine, ich nutze dich nicht.

Sind diese Größen normal? Ich bin noch auf OSX Sierra.

Danke.
 
Du hast dir ja die .app Dateien angeschaut ... das sind die Programme selbst und keine Librarys. Daher ist es egal, ob Du die nutzt oder nicht.
 
:confused:
Ja, das ist normal. Natürlich belegt ein installiertes Programm Speicherplatz. Wenn du die Programm eh nicht benutzt, dann deinstalliere sie doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten