iMovie: Übergänge & Rendern

c.nick

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo alle!
Seit kurzem zickt mein iMovie beim Einfügen von Übergängen. Zum einen erscheint ab und an die Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - möglicherweise können Sie weiterarbeiten oder sichern Sie Ihre Datei" (o.ä.) zum anderen fügt iMovie zwar Übergänge ein, rendert diese aber nicht mehr, was dazu führt, daß nicht gespeichert werden kann ohne den Übergang zu löschen usw.
Was macht man da??
Gruß c.nick
 
MacBook Pro 1,83 GHz, 512 MB
OS X 10.4.6
iMovie 6.0.2

Ich habe die Clips schon ziemlich viel hin un her geschoben - kann das der Grund sein? Den Papierkorb habe ich zwecks Ressourcenschonung oft geleert. Wenn ich den Rechner neu starte kann es sein, daß ich mal wieder einen Übergang einfügen kann, vielleicht auch zwei aber dann hakt's wieder. Muß ich das Projekt neu erstellen?? Und worauf müßte ich dann achten um nicht wieder beim gleichen Problem anzukommen??
 
Taucht das nur bei deinem jetzigen Film auf, oder wenn du einen neuen Film auswähltst passiert das gleiche?

Hast du vielleicht noch zusätzlich Plug Ins importiert für iMovie z. B. von Gee Three?
 
habe so ein ähnliches problem. Also auf dem macbook ist noch alles mit den übergängen perfekt aber nachdem das projekt dann gebrannt ist, hängen alle übergänge etwas, d.h das man die einzelnen Bilder sieht und diese nicht ruhig in einander übergehen. Woran könnte das liegen, und wie könnte ich das beheben? Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
 
Erstmal die Frage, wie lange hast du den Bildern zeit gegeben bzw. wie lang sind deine Übergänge? Ich mache meine Bilder 5 sec. und die Übergänge 3 sec., je nachdem welcher Übergang ausgewählt wurde.


In welchem Format hast du die Scheibe denn gebrannt? (CD o. DVD?)
Viel hängt auch vom Format ab, in dem gebrannt wurde.

Daggi
 
ich habe keine einzelnen bilder verwendet, nur filmmaterial. Dies hängt nur leider nach dem brennen bei den übergängen und deswegen habe ich von einzelnen bildern gesprochen. Ich habe die normalen ineinander übergehenden Übergänge verwendet. Habe das Material auf DVD gebrannt. Die einzelnen Szenen sind unterschiedlich lang, wobei die Übergänge nur 1,5 sec lang sind.
 
Nur ein Versuch,

speichere doch mal alle Filme und beendige iMovie!
lösche die Preferencen im Ordner / User/ Libary/ Preferences/
Entleere den Papierkorb und öffne i Movie erneut vielleicht bringt es etwas.

Ach ja die üblichen Maßnahmen hast Du schon gemacht!?
 
vielen dank, probier ich gleich mal aus. Wenn du unter den üblichen Maßnahmen neustarten und so verstehst, dann ja - wenn nicht, was könnte ich sonst noch machen?
 
Habe gerade selber ein Film mit Übergängen gemacht und festgestellt, 1,5 sec. sind viel zu kurz, am besten nimmt man mind. 2 sec.
Ist meine Erfahrung!
Bei einer so kurzen Übergangsphase ruckelt alles!
Hast du dir den Film auch in iDVD angeschaut?
Wenn ja ist das dort genauso gewesen?
 
super danke, das könnts sein, probier ich sofort mal aus. nein, habe ich noch nicht, aber mache ich jetzt auch. Melde mich, wenns was neues gibt. Danke
 
Zurück
Oben Unten