iMovie stürzt ab

wobasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit einem MacBook und Mac OS X. Ich habe schon einige Filme vom Camcorder importiert und bearbeitet. Nach eine längeren Pause von vielleicht einem halben Jahr wollte ich das wieder, aber sobald ich das Programm aufrufe stürzt es ab.:confused:
 
Lösch mal die com.apple.imovie.plist in der Userlibrary.
 
Danke noch einmal manue! Es hat kurzfristig geklappt, obwohl ich nichts mit der genauen Bezeichnung "com.apple.imovie.plist", aber Ähnliches gefunden und gelöscht habe. Nach geglückten Importieren eines Films stürzte iMovie aber dann beim Versuch in die Bearbeitung einzusteigen wieder ab. :confused:
 
Leg mal nen neuen Benutzer an; hier selbes Problem?
 
Benutzer über Systemeinstellungen oder sonstwo?
 
Ich kann wohl nur einem Gast Zugriffsberechtigung geben? Oder soll ich versuchen meinen Nutzernamen zu ändern?
 
Nein, leg einen neuen Benutzer an und probier aus, ob bei dem iMovie funktioniert.
Das geht auch mit dem Gast Account.
 
Das ist die Wurzel des Übels. Unter Gastbenutzer läuft das Programm einwandfrei. Das heißt wohl, dass ich zu viel Müll auf iMovie unter meinem Account habe. Wie aber werde ich den los ohne bearbeitete filme zu verlieren?
 
… Unter Gastbenutzer läuft das Programm einwandfrei. Das heißt wohl, dass ich zu viel Müll auf iMovie unter meinem Account habe. …

Kann bedeuten, dass eines Deiner Projekte korrumpiert ist.

Mal in mühevoller Kleinarbeit:
• ALLE Projekte aus dem 'iMovie-Projekt' verschieben in einen anderen Ordner
• startet iM? Beenden
• Projekt #1 wieder retour, iM starten … läuft? Beenden, wiederholen mit Projekt #2 …
• …
• falls es mit allen Projekten geht, gleiche Übung mit Events ..........
 
Hallo k_munic,
dein Tipp, die Projekte und Ereignisse einzeln auszulagern, erscheint mir gut. Aber wie soll ich das bewerkstelligen? einfaches Verschieben z.B. auf eine externe Festplatte, die ausreichend Platz zur Verfügung stellt, geht nicht. Wenn ich es über Film exportieren versuche, dann stürzt das Programm ab. Wie "teuer" ist guter Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir eine Frage verloren gegangen. Meine Backups machich auf eine 1,5 TB Festplatte, die ständig mit dem Macbook verbunden sit. Und dort habe ich eine Ordner angelegt und versucht einzelne "Ereignisse" und "Projekte" hinüber zu ziehen. Das ging nicht. Und als ich es mit Expoertieren versuchte, stürzt iMovie wieder gandenlos ab.
 
... auf eine 1,5 TB Festplatte, ... eine Ordner angelegt und versucht einzelne "Ereignisse" und "Projekte" hinüber zu ziehen. Das ging nicht. ...

Wie ist die Platte formatiert? (im Finder anwählen, cmd-i, Format?)

Hast Du das Rüberziehen in iM versucht? Oder als Finder Aktion?
 
Leider kann ich mit dem Kürzel cmd-i nicht anfangen! Als Fromat wird Mac OS Extended (Journaled) angegeben.
Ich habe versucht die Ereignisse bzw. Projekte bei geöffnetem iMovie von dort aus rüber zu ziehen. Geht das auch über Finder?
 
Leider kann ich mit dem Kürzel cmd-i nicht anfangen! Als Fromat wird Mac OS Extended (Journaled) angegeben.
Ich habe versucht die Ereignisse bzw. Projekte bei geöffnetem iMovie von dort aus rüber zu ziehen. Geht das auch über Finder?

cmd ist die Taste neben der großen Space Taste auf Deinem keyboard ... Windows User nennen sie strg, alte Apple user  ...

Das, was ich vorgeschlagen habe, soll NUR im Finder stattfinden - Du kannst doch iM gar nicht starten (?!)
 
Ganz schön doof, nicht! Man kann's ja lesen auf der Taste! Jedenfalls weißt du jetzt mit was für einer Sorte Apple-User du es mit mir zu tun hast! ;-)
Ich kann iMovie schon öffnen, nur wenn ich dann irgendetwas machen will stürzt das Programm ab. Ich habe das jeweilige Projekt markiert und dann durch Gedrückthalten der Taste unter dem Touchscreen auf demselben das Markierte rübergezogen. Es ging auch mit ab er drüben erschien kein +-Zeichen und auch der gewählte "neue " Ordner zeigte keine Reaktion.
Wenn es über finder gehen soll, bräuchte ich eine Schritt für Schritt Anweisen, wenn es dir nicht schon zuviel wird. :-/
 
Zurück
Oben Unten