iMovie Srepchblase einfügen?!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von MacFanatiker, 23.12.2006.

  1. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Hi Leute,

    kann man bei iMovie irgendwie eine Sprechblase zu einem von mir gedrehten Video hinzufügen?

    Wenn ja, wie?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    sollte das Video nicht Ton haben????
    Wüsste auch nicht das ich schon mal einen Film mit sprechblasen gehen hätte. Das einzige was mit da einfällt ist dieser Weg:
    •Video fertig bearbeiten
    •mit iMovie exportieren
    •in Photoshop die gewünschte Szene Bild für Bild mit sprechblasen bearbeiten
     
  3. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Eher eine Gedankenblase...Natürlich hat das Video ton :D
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Wenn du die Sprechblaqse mit externer Software machen kannst, gibt es ein Plugin.
    -> picture in clip (static).

    Eventuell findest du dort auch noch was passenderes. ;)

    ww
     
  5. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Könt ihr mir bitte eben noch sagen, wie ich Bei den verschiedenen Vorspannen in die leeren, grauen Fotofelder Fotos einfüge?

    Danke euch!
     
  6. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Wenn ich sie in die Drop-Zone lege, werden sie nicht im Vorspann angezeigt, im "Thema Tagebuch"...
     
  7. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Wieso werden die Fotos bei mir nicht angezeigt? :-(
     
  8. rhetoric

    rhetoric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    wegen den sprechblasen:
    ich kenn i movie nicht.. aber so am ehesten würde ich versuchen eine bilddatei mit alphakanal zu generieren (also sprechblase sagen wir in photoshop gezeichnet und den rest als alphakanal deklarieren, bzw. transparent lassen), und diese dann über den film drüberlegen. (geht das in imovie mehere ebenen?)

    jedes bild einzeln? das ist ja mühsam..

    gruss
    oder du ziehst halt andere software bei..
     
  9. lemon

    lemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Schätze das ist eher ein iDVD Thema, richtig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen