imovie- simple Frage: Wie bei Auswahl in Clips "von bis"-Zeit anzeigen lassen?

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich habe meinen 5min-Video-Clip in iMovie und möchte nur Sekunde 56-1min10sek auswählen. iMovie zeigt mir nur relativ an, wieviel Zeit ich ausgewählt habe (+ 56sek z.B.), aber nicht, von wann bis wann. Ich muss erst von Clip-Anfang bis +56sek ziehen, mir nun ungefähr den Locator-Punkt grafisch merken, die Auswahl de-markieren und versuchen, mit neuem linken Mausklick exakt in die Stelle "bei 56sek" zu klicken und +14sek aufzuziehen.
Das ist unpraktisch für mich. Übersehe ich was?
 
Mal in Quicktime mit Trimmen (cmd + t) versucht? Da geht das.
 
Ja das kenne ich. Und das mit allen Clips machen und diese per Apfel-C -> Hauptfilm -> "In Film einfügen" aneinanderreihen. Ich möchte aber innerhalb von iMovie bleiben&schneiden. Es sind zuviele Clips für diese Methode.

Ich werde auch aus der Zählzeit nicht schlau: in iMovie ist 1 Minute in 10er-Blöcken aufgeteilt. Wieviele Sekunden sind dann 0.7? Ich kann ja nicht jedesmal bei Clip-Auswahl zuerst von Basis 60 auf Basis 10 umrechnen :(
 
Ich kann ja nicht jedesmal bei Clip-Auswahl zuerst von Basis 60 auf Basis 10 umrechnen :(
Wenn du aus 100 Clips jeweils ein paar Sekunden/Minuten herausschneiden sollst, ist das extrem zeitraubend und völlig unnötig so programmiert. Daher stelle ich mir vor, dass ich was übersehen habe.
 
Ich bin mit dem Projekt fertig und kann zu diesem Thema und iMovie sagen: Sobald Revisions-Wünsche kommen, konnte ich nie direkt in iMovie die Änderungen ausführen, sondern per separatem QuickTime-Fenster die Zeiten einstellen und anhand des Bildes ungefähr in iMovie die Schnitte setzen. Eine exakte Änderung ging nur per Umrechnung mit dem Taschenrechner.
Unfreiwillig komisch diese Einschränkung und so nicht brauchbar für mich.
 
Zurück
Oben Unten