iMovie sendet keine eigene Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Der O, 19.11.2006.

  1. Der O

    Der O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Hi Leute,

    bin am verzweifeln. Möchte ein Filmchen aus iMovie 4 (ich weiß, ein alter Schinken) als MGEG4 ausgeben, aber immer wenn ich an meinem G5 sitze und im Bereich Quicktime auf eigene Einstellungen gehe und dann auf senden (ich glaube bei den neueren Versionen ist das Exportieren) tut sich gar nichts. Eigentlich müsste sich dann ja ein Fenster öffnen in dem ich die Einstellungen vornehmen kann. Komischerweise funktioniert es auf dem Powerbook meiner Frau (sie hat die gleiche OSX-Version) tadellos.

    Woran könnte das liegen? Brauche dringend Tipps. Neu installiert habe ich iMovie schon einmal und auf 4.0.1 upgedatet auch schon, alles ohne Erfolg.

    Gruß
    Der O.
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    neuinstallieren hilft nur bei DOS Rechnern ;)

    geh mal in user/library/preferences und such nach
    com.apple.iMovie3.plist
    bwz
    com.apple.iMovie.plist

    wenn iM beendet, beides löschen.. (=reset)

    du musst außerdem senden (exportieren hieß es leider nur früher, das neuere senden find ich dämlich)/Quicktime/Eigene Einstellungen auswählen und auf den blauen Knopf drücken ... DANN kommen die ganzen Optionen...
     
  3. Der O

    Der O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Danke für die Tipps, aber die Preferences hatte ich schon gelöscht und nachdem ich den schönen blauen Knopf (senden) drücke verzieht sich das Fenster blitzschnell nach oben und ist auf nimmerwiedersehen verschwunden. Was mich hald so stutzig macht, bei meiner Frau, die genau die selbe OSX-Version, die selbe iMovie-Version und die gleichen Einstellungen hat funkts bei mir irgendwie nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen