iMovie: rote Kreise zeichnen

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich in ein iMovie Video rote Kreise um einen bestimmten Bereich in einem Video zeichnen lassen.

Oder gibt es wie z.B. bei Windows eine Funktion den Mauszeiger hervorzuheben (unter Windows kann man wenn man die Einstellung aktiviert hat, via STRG rote Kreise um den Mauszeiger erscheinen lassen)
 
Ich kenne mich so mittel mit iMovie aus und ich denke sowas kann iMovie nicht.
 
was gibt es denn noch für alternativ video bearbeitungssoftware für den mac`?
 
Falls du einen Screenvideo machen willst empfehle ich SnapzProX.

ww
 
um den screen aufzunehmen habe ich schon screenium, mir geht es eben um das hervorheben von ausgewählten stellen im video, z.b. durch einen roten kreis.
 
Eine günstige Videosoftware, in der Bedienung allerdings etwas "retro", ist Norrkross Movie.

Ansonsten in iMovie die arme-Leute-Lösung: In einer Bildbearbeitung Deiner Wahl ein transparentes PNG in der gleichen Dimension wie Dein Film erstellen und dort einen roten Kreis reinzeichnen. Das so erstellte PNG kann man als Ebene in einen Film integrieren.

Ausführlicher z.B. hier: unter dem Abschnitt "Creating new titles".
 
Wie kann ich in ein iMovie Video rote Kreise ...
Oder gibt es wie z.B. bei Windows eine Funktion den Mauszeiger hervorzuheben ..


Für die Bearbeitung von screen-grabs ist iM das denkbar ungeeignetste tool - weil die paar Auflösungen, die iM unterstützt, nie die sind, die man bei screen-grabs erzeugt.

Empfehle daher SCREENFLOW - da kannste Mauszeiger hervorheben, Kringel machen, dimmen, etc.pp.

DANKE mormonth für Erwähnung meiner site :cake:
 
@k-munic
screenflow ist genau der Tipp, den ich brauche um einen "lästigen Freund" zu "entschärfen" :) (Kannst Du mir mal…?) Die Software macht genau dass, worum er mich schon des öfteren gebeten hat, HA!
 
Zurück
Oben Unten