iMovie: "Rollender Textblock" - Sind da die Zeichen begrenzt?

tHaHooL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ich möchte bei meinen Film zum Schluss gerne einen Abspann einfügen, welchen mir iMovie zwar auch erstellt, allerdings nur 16 Zeilen lang, alles was darüber raus geht ist abgeschnitten, bzw. mit cryptischen Zeichen versehen.

Ich hab unter "Titel" den "Rollenden Textblock" verwendet.
Ich muss nur noch das hinkriegen, dann könnt ich endlich den Film fertigstellen.
 
Hi tHaHool,

Du kannst doch 2 Clips mit rollenden Text machen und dann aneinander schneiden.
Wenn Du immer mal einen Absatz einfügst, dann geht das leichter.Beide Clips markieren und dann zwischen den Clips so schneiden das der Eine in den Anderen übergeht.
Falls Du einen Filmclip als Hintergrund hast, könnte die Länge des Clips nicht ausreichend sein, um Deine 16 Zeilen zu verarbeiten.
Ich bin aus solchen Gründen zu Final Cut Express gewechselt, da geht das echt genial.
FCE ist sein Geld echt wert. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt mit Schriften.;)

Gruß Kununurra
 
Ok, dann werd ich das mal versuchen!
FCE hab ich auch schon ausprobiert, würd mir auch sehr gut gefallen, aber da ich nicht wirklich viel Videobearbeitung mache, lohnt es sich für mich nicht es zu kaufen. Für 100 Euro würd ich's nehmen :)
 
Schau doch mal bei iiiihhhh-bäi, da kriegste FCE schon um die 150,- Euro.
Ich kann nur bestätigen, es ist richtig geil. Auch wenn man nur ab und zu Videos schneidet.

Gruß,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten