iMovie-Projekte zusammenlegen.

  1. Livice

    Livice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am Schneiden eines Filmes, welcher auf drei verschieden Mini-DV Kassetten aufgenommen wurde. Leider habe ich sie nicht gleich zu beginn in ein Projekt sondern in drei importiert (jedesmal ein neues) und geschnitten.

    Jetzt erst habe ich bemerkt, dass man die Daten nicht direkt von einem Projekt ins andere importieren kann. Ich habe sie deshalb wieder auf ein MIni-DV Band überspielt und dann alle in ein Projekt zusammengelegt.

    Meine Fragen:

    Gehen beim Import/Export auf Mini-DV Kassetten mit FrieWire Kabel Daten verloren?
    Gibt es eine einfachere Methode?

    thx für eure Antwort(en)!
     
    Livice, 17.05.2005
  2. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    454
    Hi
    vielleicht hilft dir das weiter
    Hier

    Gruß yew
     
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du kannst clips von einem Projekt in ein anderes Importieren. Einfach unter dem Menu-Punkt File (Datei) Importieren... waehlen und im Media Ordner die clicps auswaehlen.

    Ich bin gerade nicht sicher ob die clips in die timeline eingefuegt werden oder in der Vorschau auftauchen. Ich denke es war die Vorschau aber zur Sicherheit den playhead am Ende der timeline positionieren.

    Cheers,
    Lunde

    PS: Beim Uebertragen gehen keine Daten 'verloren'. DV Qualitaet bleibt DV Qualitaet.
     
    lundehundt, 17.05.2005
  4. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    454
    Hi
    mit iMovie 4 kein Problem, aber bei iMovieHD ist der Media-Ordner nicht mehr frei zugänglich, nur über Paketinhalt zeigen.
    Und da ist der Haken, über Importieren des ganzen Projektes kommt man so nicht hin. Folge ist eine Fehlermeldung:
    kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -1409

    ... also Handarbeit angesagt, wie in meinem anderen Beitrag erwähnt.

    Gruß yew
     
  5. Livice

    Livice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @All

    thx!! :)
     
    Livice, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Projekte zusammenlegen
  1. Apache2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.097
    Apache2
    11.10.2012
  2. Caleb79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.290
    Caleb79
    20.01.2011
  3. Pfadfinder56

    iMovie Projekte verschoben

    Pfadfinder56, 08.01.2011, im Forum: Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.313
    SirVikon
    19.07.2011
  4. Blebbens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.317
    Blebbens
    14.02.2010
  5. MiRo1206
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.735
    k_munic
    28.08.2009