iMovie-Projekte zusammenlegen.

L

Livice

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin am Schneiden eines Filmes, welcher auf drei verschieden Mini-DV Kassetten aufgenommen wurde. Leider habe ich sie nicht gleich zu beginn in ein Projekt sondern in drei importiert (jedesmal ein neues) und geschnitten.

Jetzt erst habe ich bemerkt, dass man die Daten nicht direkt von einem Projekt ins andere importieren kann. Ich habe sie deshalb wieder auf ein MIni-DV Band überspielt und dann alle in ein Projekt zusammengelegt.

Meine Fragen:

Gehen beim Import/Export auf Mini-DV Kassetten mit FrieWire Kabel Daten verloren?
Gibt es eine einfachere Methode?

thx für eure Antwort(en)!
 
Hi
vielleicht hilft dir das weiter
Hier

Gruß yew
 
du kannst clips von einem Projekt in ein anderes Importieren. Einfach unter dem Menu-Punkt File (Datei) Importieren... waehlen und im Media Ordner die clicps auswaehlen.

Ich bin gerade nicht sicher ob die clips in die timeline eingefuegt werden oder in der Vorschau auftauchen. Ich denke es war die Vorschau aber zur Sicherheit den playhead am Ende der timeline positionieren.

Cheers,
Lunde

PS: Beim Uebertragen gehen keine Daten 'verloren'. DV Qualitaet bleibt DV Qualitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
du kannst clips von einem Projekt in ein anderes Importieren. Einfach unter dem Menu-Punkt File (Datei) Importieren... waehlen und im Media Ordner die clicps auswaehlen.

Hi
mit iMovie 4 kein Problem, aber bei iMovieHD ist der Media-Ordner nicht mehr frei zugänglich, nur über Paketinhalt zeigen.
Und da ist der Haken, über Importieren des ganzen Projektes kommt man so nicht hin. Folge ist eine Fehlermeldung:
kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -1409

... also Handarbeit angesagt, wie in meinem anderen Beitrag erwähnt.

Gruß yew
 
@All

thx!! :)
 
Zurück
Oben Unten