iMovie Problem

P

pizzakurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
iMovie schmeißt .dv-Dateien grundlos in den Papierkorb

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen:

Ich schneide einen Film mit iMovie (habe dafür mehrere Clips ins Projekt importiert). Jedoch kommt immer diese Meldung, wenn ich das Projekt neu öffnen möchte:

Eine Projekt-Datei fehlt
Die Datei *** konnte nicht geöffnet werden und wurde übersprungen...

Wenn ich nun auf OK drücke, dann erscheint dieses Fenster:

Einige nicht zugeordnete Dateien wurden im Projekt gefunden und in den Papierkorb von iMovie bewegt
Möchten sie den Inhalt des Papierkorbs einblenden?

Danach kann ich die Videoclips aus dem Papierkorb wieder zum Projekt hinzufügen, jedoch fehlen Teile vom geschnittenen Film (unten auf der Achse).
Da ich den Film unmöglich in kurzer Zeit schneiden kann, jedoch auch nicht speichern kann, da ja die Clips ,,verschwinden'', bräuchte ich dringend einen Rat:)

Ich danke schon mal im Voraus!
Gruss

Ich habe hier noch das gleiche Problem gefunden im Internet, jedoch keine Antwort :(

,,Immer wenn ich in iMovie HD ein neues Projekt mit .dv-Clips erstelle, kann ich es anscheinend nicht ordentlich abspeichern, denn beim nächsten Öffnen erscheint eine Fehlermeldung "Eine Projektdatei fehlt", was sich auf die entsprechende .dv-Datei bezieht, die sich im iMovie Papierkorb befindet.
Das merkwürdige dabei ist aber nun: Wenn ich die .dv-Clips vorher in .mov-Clips umwandle und dann in iMovie damit arbeite gibts kein Problem. Kann mir das jemand erklären? ''
 
Zuletzt bearbeitet:
eine denkbare Ursache:
ist dein Projekt zufällig auf einer extenen Festplatte?
Die muss VOR Verwendung unbedingt mit dem Festplattendienstprogramm richtig formatiert werden, in MacOsExtended (auch hfs genannt)...

Mal die Platte im Finder anwählen, Apfel-I und in der Info lesen, als was formatiert...

Warnung:
Umformatieren löscht SÄMTLICHE Platteninhalte...... also vorher machen...
 
ja, sie ist schon richtig formatiert. habs auch auf der internen festplatte versucht und wieder hatte ich das selbe problem.

hab die endungen der dv-files zu .mov geändert und nun klappt alles wunderbar...komisch:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten