iMovie Problem - keine Funktionen ausführbar

Z

zitterrochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit iMovie09 ein Video erstellt und bin auch fast fertig geworden. Dann stürzte mit iMovie ab.
Beim nächsten öffnen von iMovie zeigte mit das Programm nicht alle Daten an. Ich kann teilweise keine Funktionen ausführen. Ein weiteres Bearbeiten des Videos ist nicht möglich. Das läuft irgendwie im Hindergrund weiter.
Ich habe schon iMovie neu installiert, aber nichts.:confused:
Dann habe ich mich mit einem zweiten Account angemeldet und siehe da, keine Probleme mit iMovie. :D
An was kann das liegen.

Danke im voraus
 
... Ich habe schon iMovie neu installiert, aber nichts.
Dann habe ich mich mit einem zweiten Account angemeldet und siehe da, keine Probleme mit iMovie.
An was kann das liegen....

Am account offensichtlich ...
Da kommt sich irgendwas quer ... was auch immer. Andere Programme, Installationsreste, etc.

Statt überflüssiger Neuinstallation immer erst:in ~/Library/Preferences die com.apple.iMovie(x).plist löschen! (x= Nummer...)

Zum zweiten: geh mal ins Festplatten Dienstprogramm/Partitionen ... wie viele hast Du?

3. Wie viel Platz auf der Internen sind denn frei … ?
 
Am account offensichtlich ...
Da kommt sich irgendwas quer ... was auch immer. Andere Programme, Installationsreste, etc.

Statt überflüssiger Neuinstallation immer erst:in ~/Library/Preferences die com.apple.iMovie(x).plist löschen! (x= Nummer...)

Zum zweiten: geh mal ins Festplatten Dienstprogramm/Partitionen ... wie viele hast Du?

3. Wie viel Platz auf der Internen sind denn frei … ?


Danke für die schnelle Antwort k_munic

Die Datei plist habe ich gelöscht!
Ich besitze nur eine Partition und es ist genügend freier Speicher frei. Von 1 TB sind gerademal 200 GB belegt.

Jetzt fahre ich den Mac runter und starte iMovie, mal schaun, ob dein Tip
geholfen hat.

Ingo
 
Hallo k_munic

zum Anfang sah das richtig gut aus, dann aber erhängt sich das Programm wieder.
Ich kurzem probieren, dass ich wieder die Funktionen nicht bedienen.

Die Datei com.apple.iMovic8.plist setzt sich immer wieder Preference ab , obwohl ich iMovie 9 habe.


Ingo
 
Nachtrag

In meiner Projekt-Mediathek befinden sich drei Filme, die ich auch ab und zu mal sehe:confused:
Dann passiert es, dass diese Fläche grau bleibt. Wenn ich aber mit der Maus drüber gehe, sehe ich rechts oben das letzte erstellte Video.:eek:

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kurzem probieren, dass ich wieder die Funktionen nicht bedienen.
Watt?! ;)

die plist ist richtig ... iM09 hat vers#8 ;)

Offensichtlich ist da 'was ganz Grundsätzliches im Eimer; im andren account läuft's ja, die sog Neuinstallation hat nix gebracht, was den einzigen Schluss nahelegt, dass in diesem account irgendetwas grundsätzlich quer liegt. Aus der Ferne nicht auszumachen, da wir hier nicht Deinen gesamten Festplatteninhalt analysieren können.

Ich wäre fürs Grobe, wenn's geht: neuen User anlegen, 'Dokumente' rüberkopieren, alten account löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kurzem probieren, dass ich wieder die Funktionen nicht bedienen.
Watt?! ;)

HÄ ???? Was ist das für ein MÜLL ?
Es sollte heißen, "Das sich nach kurzem probieren des Programms, dieses wieder aufhängt."
Manchmal sind die Gedanken schneller, als die Finger. :)

die plist ist richtig ... iM09 hat vers#8 ;)

Offensichtlich ist da 'was ganz Grundsätzliches im Eimer; im andren account läuft's ja, die sog Neuinstallation hat nix gebracht, was den einzigen Schluss nahelegt, dass in diesem account irgendetwas grundsätzlich quer liegt. Aus der Ferne nicht auszumachen, da wir hier nicht Deinen gesamten Festplatteninhalt analysieren können.

Ich wäre fürs Grobe, wenn's geht: neuen User anlegen, 'Dokumente' rüberkopieren, alten account löschen.

Mhhhhhh, alten Account löschen! Das wäre eine Möglichkeit? Muss mich da aber nochmal belesen, es geht ja da ja auch um die Admin-Rechte und so weiter.
Was ist mit Time Maschine? Würde das auch funktionieren?

Danke erstmal für die Antwort

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo k_munic,

ich habe das Problem selber beheben können.
Eine zurücksetzen mit TM hat nicht geholfen!

Ich habe mein letztes iMovie-Projekte auf einem Stick gespeichert und im Originalordner
gelöscht. Dann habe ich iMovie gestartet und siehe da, es funzte. Als ich wieder das
letzte iMovie-Projekt öffnen wollte, trat der selbe Fehler auf. Somit war mir klar, welche
Datei beschädigt war. Zum Glück bin ich fast fertig geworden mit dem letzten Video.

Was solls, da muss ich wohl mit dem Video von vorne anfangen. Hat aber mit
iMovie richtig Spass gemacht.

Danke nochmal an k_munic
Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildwater
... letztes iMovie-Projekte auf einem Stick gespeichert und im Originalordner gelöscht. Dann habe ich iMovie gestartet und siehe da, es funzte. Als ich wieder das letzte iMovie-Projekt öffnen wollte, trat der selbe Fehler auf. Somit war mir klar, welche Datei beschädigt war. ...

VIELEN DANK an Dich für die Rückmeldung! So lernen alle was ... :cake:
 
Zurück
Oben Unten