iMovie - Originalclip fehlt....

su09

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit iMovie verschiedene iMovie Projekte erstellt. Danach habe ich die Originalfilmdateien gelöscht. Jetzt funktionieren meine iMovie Projekte nicht mehr (Originalclip fehlt).
Ich habe versucht, die Filmdateien wieder in iMovie zu importieren, aber die Projekte finden den Originalclip trotzdem nicht mehr.

War alles umsonst? Muss ich alles nochmal neu machen, oder gibt es eine Möglichkeit, dass meine Filme wieder funktionieren???

Vielen Dank.

Su09
 
Hallo, alle Original-Clips müssen genau wieder an der gleichen Stelle abgelegt sein und den gleichen Namen haben.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Kann man bei dem fehlenden Clip sich irgendwie anzeigen lassen, wie und wo das Original genau lag? Dann kann ich genau den gleichen Ordner wieder anlegen etc..

Ich habe eigentlich gehofft, dass das Programm beim importieren das selber macht, aber dieses Mal wurde alles in einen Ordner importiert... :eek:

Grüße,
su09
 
So, ich habe die Originaldateien zum Glück genauso wie sie geheissen haben auf DVD gesichert gehabt.
Also kann ich sie einfach in die Ereignismediathek ziehen. ABER wie bekomme ich einen Ordner mit dem Datum 2009 hin. Es besteht schon ein Ordner mit 2010..

Danke für Eure Hilfe,
su09
 
Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Originalfilme wie vorher benannt werden.

Es hat die ganzen Filme unter ein Ereignis abgespeichert und ich kann sie nicht unter mehreren verschiedenen Ereignissen abspeichern. Es lässt sich einfach nichts verschieben etc...

?????

Su
 
.. Es hat die ganzen Filme unter ein Ereignis abgespeichert und ich kann sie nicht unter mehreren verschiedenen Ereignissen abspeichern. Es lässt sich einfach nichts verschieben etc...

'türlich.. iM orientiert sich beim Import vom Camcorder am sog. timestamp der Aufnahme. Durch Deine Hin- und Herkopiererei sind diese meta-Daten vermutlich perdú, bzw überschrieben (Datum ist jetzt die Erstellung der Kopie, nicht der Aufnahme...).

In IM09 gibt es sowohl die Funktion, Events zu splitten als auch ihnen ein neues Datum zu geben...

=> alles Fummelei...

Projekte sind praktisch nur playlists/'Alben' wie in iTunes. Löscht Du die Originale, sind diese Listen natürlich nutzlos.... die Event-Library ist DER Speicher aller Aufnahmen. Da drin rumzufuhrwerken ist .. gefährlich.

Theoretisch könnte man aus den Projekt-Dateien die Original-Namen rekonstruieren.. alles murxx. Fang noch mal vernünftig von vorn an; mach backups; exportier/'bereitstellen' fertige Projekte - dann geht auch nix verloren oder kaputt.
 
Zurück
Oben Unten